tja bilder vergessen zu machen

passiert mir auch selten aber war ein recht turbolenter spaziergang ! amy freute sich wie doof, bekam leider gleich eins von schwester alizee aufs dach, naaaaa die 2 waren sich erstmal nicht sooo grün. alizee hat natürlich den rückhalt von ihrem rudel, das merkt man deutlich und amy....amy war very very beeindruckt.
wir haben es erst so 5 minuten mit den bieden schwester laufen lassen, es beruhigte sich auch etwas. im grunde aber wars mehr nen gegenseitiges anzicken/abwehren wieder anzicken usw. dann kam wynton dazu, er ist ein ganz ruhiger und souveräner rüde aber auch seine spielaufforderung hat amy nur noch mit zickigen gekeife beantwortet

dann kam noch mama umbra hinzu, da knallte es mal wieder kurz aber erst als alizee wieder anfing sich dort einzumischen und zu zicken, amy wehrte sich aber in die verkehrte richtung nämlich riuchtung mama umbra die dann leider an der zunge blutete, war aber nicht schlimm.
warum das so lief......mh, alizee ist schon ne dominante und hat amy ziemlich angemacht, amy hat sich auch bedingt gewehrt also mit rute unterm bauch. ich glaube spielen würden sie eher nie dadurch ist alizee zu heftig und amy zu unterwürfig bis zickig. kannte meinen hund bisher so noch nicht. das ganze hat sich dann auch beruhigt und wir sind recht normal spazieren gegangen aber sobald sie einer von den 3en auch nur anschaute blieb amy wie angwurzelt stehen, sie war wirklich total kunfus. kennt es aber auch halt nicht mit so einem rudel. mit wynton glaube ich würde sie sofort spielen wenn alizee nicht wäre die dann natürlich wieder dazwischen geht weils ja ihr rudel ist. umbra hat sich an dem ganze zeugs so garnicht gestört. sie ist ne ganz entspannte !
ist schon schwierig wenn so ein fremder hund dazu kommt. aber sie beruhigten sich alle und wir haben ne schöne stunde durch felder und wiesen gedreht aber wie gesagt leider hab ich das bilder machen vergessen aber amy hätte sie eh nicht zu einem der 3 dazu gesetzt

sonntag mach ich aber welche versprochen !!!
ja war wieder eine erfahrung aber sie hat ja auch gemerkt das ihr ja eigentlich nix passiert. ich bin aber auch ehrlich, ich bin da echt nen weichei und würde meinen hund da zu gerne raus holen aus solch einer "bedrohlichen " situation

es ist ihr kein haar gekrümmt worden

hab dann auch den befehl bekommen cool zu bleiben, alles ist gut....damiela kann ihre hunde auch gut abrufen wenn`s zu wild wurde. ich bin ja auch lernfähig !
was ich wieder festgestellt habe, bekommt amy einmal aufs dach dann ist das thema für sie durch kompletto ! war bei der juhu auch, sie haben so toll gespielt, sind gerannt, hatten spaß.....bis alizee amy einmal überrannt hat.......am liebsteen würde amy dann sagen : mama wir gehen heim, ich hab genug

das ist für sie durch.......sie spielt dann nicht mehr weiter...........schluss, aus vorbei ! warum ? kann mir hier mal einer erklären, quasi den erklärbär machen
aber es war trotzdem schön, hatten noch einen entspannten nachmittag, amy hatte riesen spaß mit ihren züchtern und mit dem sohn, hat alles gegeben an freundlichkeit und charme ! kurz es war sehr schön......
ach ja.....als wir amys freundin trafen und amy gleich mit der spielte sah das bild ganz anders aus, plötzlich war alizee die ruhige und zurückhaltneden, auf einmal wollte sie auch spielen und nicht nur amy dominieren, war schon witzig mit an zu sehen !