Seite 1 von 1
Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 15:50
von Karin
Ende November letzten Jahres wurde Aaron an der Wurzel der Rute operiert. Er hatte einen gutartigen walnussgroßen Tumor. Es war alles gut verlaufen, das Deckfell wuchs wieder und Aaron ist gehüpft, wie ein junges Reh. Seit ca. 4 bis 6 Wochen wuchs neben dieser Stelle wieder eine Geschwulst. Heute wurde Aaron wieder operiert. Dabei wurde festgestellt, dass zwei verschiedene Gewebearten wuchern. Das wird nun wieder histologisch untersucht. Diesmal hat sich die Wucherung sehr stark auch nach innen ausgebreitet. Wir hoffen nun, dass alles beseitigt werden konnte. Da diese Stelle unmittelbar neben Anus, Analdrüsen... nur schwer, ohne weiter Folgeschäden operiert werden kann, darf der Mist nicht wieder wachsen. Gleichzeitig wurde Aaron nun auch noch kastriert. Es ist zwar auf jeden Fall kein Perianultumor, aber wir wollen so viele eventuelle Einflußfaktoren beseitigen. Nun liegt unser Süßer mit nacktem, silbrigen Popo hier und ist im Morfinhimmel. Laut unserer Ärztin ist es die letzte mögliche OP an dieser Stelle. Sollte es wieder wachsen, müssen wir unseren Wuschel gehen lassen. Ende Mai hat Aaron seinen 9. Geburtstag und wir hoffen nun auf jeden weiteren Monat, den er mit uns verbringen darf.
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 16:20
von salu
Hallo Karin,
wir drücken alle Daumen und wünschen Euch sehr, dass Aaron nicht nur seinen neunten sondern noch weitere Geburtstage erleben darf!
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 17:00
von Thomas
Der kleine Mann nimmt aber auch alles mit

Aber Aaron ist doch ein Fighter. Also Daumen gedrückt und gute Besserung gewünscht! Aaron macht das schon!
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 17:42
von Norbert
Hallo Karin,
Daumen und Pfoten sind hier für Aaron gedrückt.
Wünsche sehr, dass alles gut wird.
LG Norbert mit Fredo und Molli
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 18:05
von Jana
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 18:27
von halloweenchen
meine momo hatte ca. im gleichen alter ein "circulares analdrüsen adenom". ich ließ es damals gleich entfernen und es war für einige zeit ruhe - wie lange weiß ich nicht mehr. dann kam es wieder und wurde noch einmal entfernt. diesmla schon wirklich sehr knapp beim after. die wunde heilte schlecht und tat sehr weh, da gerade in diesem bereich viele nerven sind und durch's kot absetzen auch immer wieder verunreinigungen zur wunde kamen.
mit ca. 11 jahren bekam sie dann wieder in dem bereich eine wucherung, die ich zwar im auge behielt, aber nicht mehr entfernen ließ. in dem alter wollte ich ihr die OP und die schmerzen nicht mehr zumuten und die wucherung störte sie nicht wirklich.
momo wurde 12 jahre und starb nicht an dieser wucherung...
ich wünsche aaron alles nur erdenklich gut und vor allem, dass es gut abheilt und er noch einige glückliche jahre vor sich hat.
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 18:31
von Aloha
Aloha Karin,
Dany und ich hoffen, dass alles gut ausgehen wird und dass ihr noch viele gemeinsame Jahre vor euch habt !!!
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 19:41
von herr emil weiss
Auch bei uns ist nur Optimismus...alles wird gut.
Die Daumen und Pfoten sind feste für euch gedrückt.
Glg Sabine und Emil
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 19:49
von Karin
Danke Euch Allen für die guten Wünsche. Momentan trägt Aaron seinen Lampenschirm mit Fassung und was er noch nicht wissen kann. Seine Freundin darf er nun auch in der Läufigkeit besuchen. Wir wissen nur noch nicht, ob sie dann vor seiner wahrscheinlich intensiven Werbung ängstlich flüchtet.
Der heutige schlimme Tag ist fast überstanden und in 14 Tagen sind die Wunden hoffentlich erst einmal verheilt. Wir werden sehen, was wir gemeinsam noch für schöne Dinge machen können.
Aaron wird in nächster Zeit Flohsamen oder ähnliches bekommen, dass die Wunden nicht wieder aufplatzen. Lieber Dünnpfiff als Schmerzen.
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 20:55
von halloweenchen
Karin hat geschrieben:Aaron wird in nächster Zeit Flohsamen oder ähnliches bekommen, dass die Wunden nicht wieder aufplatzen. Lieber Dünnpfiff als Schmerzen.
und öl im futter, das hilft auch...
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 21:39
von Hedi
Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles sich zum Guten wendet!
Dem Aaron eine ganz schnelle und gute Besserung - und wenn er wieder fit ist, gebt ihm einen Riesenknochen für tapfere Hundis

Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 27. Apr 2018, 22:56
von Piroschka
Aaron lässt aber auch nichts aus ...
Wir hoffen mit euch, dass erst einmal alles schnell verheilt und Aaron wenig Schmerzen hat. Und dann wünschen wir, dass der Scheiß-Tumor Ruhe gibt und Aaron noch eine schöne Zeit hat!
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 8. Mai 2018, 06:34
von Lottikarotti
Ach Mensch........Ich drück euch.....und hoffe das Beste !!!
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 11. Mai 2018, 16:32
von Karin
Zwischenmeldung von unserem Aaron. Heute sind nun 11 Tage nach seiner 2. Tumorentfernung vergangen. Schon einen Tag nach der OP sind von den genähten Wunden einige Fäden gerissen, weil die Haut zu stark unter Spannung steht. Das konnte aber auch nicht neu nachgenäht werden. Nun hatte Aaron 2 zusätzliche Löcher neben seinem After. Anfangs ist dort Wundflüssigkeit in Massen ausgetreten. Die Löcher waren und sind sehr tief unter die Haut. Diese Wundflüssigkeit ist bei einem Sensibelchen ein großes Problem. Das lief an seinen Beinen und Bauch herunter und entzündet die gesunde Haut. Zusätzlich macht es ihn fertig, weil er sich nicht sauber halten durfte. Die Worte "Popo sauber machen" waren für ihn die Rettung. Er sprang dann sofort auf und flitze ins Bad. Wenn wir nach einem ganz kurzen Gassiausflug zurück kamen, stand er an der Badtür und wollte seinen Popo geputzt haben. Eine Woche nach der OP sind wir zu einem Kurzurlaub zur Ostsee gefahren. Es war unglaublich. Innerhalb von Stunden ging es seinen offenen Wunden viel besser. Die trockene, salzige Luft war ein Segen. Die Löcher sind zwar noch immer da und er darf nicht ins Wasser, aber die Problemstellen heilen nun besser.
Heute haben wir nun auch den Befund. Es war wieder gutartig, aber es darf nie wieder so groß wachsen, wie in den vorangegangen 4 Monaten. Sein Popo wird nun auch weiterhin in starker Beobachtung bleiben. Hoffentlich wuchert es nicht wieder so schnell und ich kann rechtzeitig sehen, wenn es wieder losgeht. Das Ding ist beim Zusehen gewachsen. Jetzt hat er erst einmal noch eine Gnadenfrist bekommen. Es tut ihm noch immer etwas weh, aber er ist wieder recht gut drauf. D.h. die Wundbeschwerden sind aus seiner Sicht weniger schlimm, als bei seiner Ärztin im Wartezimmer zu zittern.
Re: Aaron hat gutartigen Tumor
Verfasst: 11. Mai 2018, 20:00
von THW-Fan
Hallo Karin!
Vielen Dank für den Zwischenbericht. Ich/wir drücke/n weiterhin alle Daumen/Pfoten, dass sich der ganze Mist möglichst gut weiterentwickelt. Es bleibt zu Hoffen, dass Aaron sich jetzt mal eine Auszeit nimmt, wenn irgendwo Mist verteilt wird. Menno, er soll gefälligst nicht nach vorn stürmen, wenn "Freiwillige vor" gerufen wird. Es freut micht, dass ihr an der Ostseeluft so tolle Fortschritte gemacht habt. Wie gesagt, wir drücken euch weiterhin alles was geht und sind in Gedanken bei Euch.
LG Jasper und Tom