Hüftdysplasie des Hundes
Re: Hüftdysplasie des Hundes
Huhu Claudi...
der Norden ist immer gut. wir sind sehr oft im norden, da meine schwiegereltern in lübeck wohnen.
LG
der Norden ist immer gut. wir sind sehr oft im norden, da meine schwiegereltern in lübeck wohnen.
LG
Hallo Bruno...
wie gesagt... die bilder wurden jetzt schon an einen spezialisten an die uni nach gießen geschickt, mal sehen was der sagt.
und wenn die bilder nicht gut sein sollten, dann muß wookiee leider nochmal ran.
futterzusätze für die gelenke hat wookiee auch immer bekommen.
danke für deine positiven worte. mir geht es auch schon um einiges besser als gestern.
LG
wie gesagt... die bilder wurden jetzt schon an einen spezialisten an die uni nach gießen geschickt, mal sehen was der sagt.
und wenn die bilder nicht gut sein sollten, dann muß wookiee leider nochmal ran.
futterzusätze für die gelenke hat wookiee auch immer bekommen.
danke für deine positiven worte. mir geht es auch schon um einiges besser als gestern.
LG
@Lottikarotti...
ja der erste schock ist vorbei... und jetzt schauen wir was möglich ist... und wenn es immer noch dabei bleibt, dann ist das so.
dann werden wir versuchen das beste aus der situation zu machen.
aber eine op kommt erstmal für uns nicht in frage.
Danke und LG
ja der erste schock ist vorbei... und jetzt schauen wir was möglich ist... und wenn es immer noch dabei bleibt, dann ist das so.
dann werden wir versuchen das beste aus der situation zu machen.
aber eine op kommt erstmal für uns nicht in frage.
Danke und LG
Hallo Tuffo,
wie Tina ja schon so schön gesagt hat ist Wookiee von der Dissidenz.
Wir haben damals keinerlei Info´s bekommen.
Da ich vor Wookiee schonmal einen Hund hatte (Staffordshire-Labrador Mix) und ich sehr darauf bedacht bin, dass es Wookiee gut geht-habe ich von mir aus HD Röntgen lassen.
Unser TA sagt aber selber-dass eine 2 Meinung wichtig ist.
Danke für´s Daumen drücken
LG
wie Tina ja schon so schön gesagt hat ist Wookiee von der Dissidenz.
Wir haben damals keinerlei Info´s bekommen.
Da ich vor Wookiee schonmal einen Hund hatte (Staffordshire-Labrador Mix) und ich sehr darauf bedacht bin, dass es Wookiee gut geht-habe ich von mir aus HD Röntgen lassen.
Unser TA sagt aber selber-dass eine 2 Meinung wichtig ist.
Danke für´s Daumen drücken
LG
Hallo Heike...
das ist eine gute Idee. Wenn wir die Bilder zurück haben werde ich das mal machen.
Wie gesagt Wookiee ist von keinem Züchter. Daher auch keine HD-Auswertungsstelle
LG
das ist eine gute Idee. Wenn wir die Bilder zurück haben werde ich das mal machen.
Wie gesagt Wookiee ist von keinem Züchter. Daher auch keine HD-Auswertungsstelle

LG
Genau das ist der Grund, warum ich von euren Plänen nicht sonderlich begeistert war. Unabhängig von der HD-Geschichte, von der ja nun leider Beide Hunde betroffen sind, wie es aus sieht. Aber selbst wenn nur einer betroffen sein sollte, wäre es nicht gut gewesen.Wookiee hat geschrieben:Wookiee von der Dissidenz.
Umso mehr freue ich mich, das ihr nun eingesehen habt, das es besser ist, das sich die Beiden nicht vermehren, denn von Zucht hätte man hier nicht sprechen können.

na dann rutscht da doch mal vorbei wenn ihr zu Schwiegereltern fahrt... ist ja Quasie nebenanWookiee hat geschrieben:Huhu Claudi...
LG

schön das es Dir heute schon besser geht... kann mir Vorstellen das es ein ganz schöner Schock ist ....
vielleicht kommt ja auch von der Uni was ganz anderes zurück??? Positiver

liebe Grüsse
Claudi
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Hallo Wookie,
suche im Internet :
"HD- Auswertungsstellen "
Dort findest du in einer Liste absolute HD-Experten in deiner Wohngegend, die mit Sicherheit viel mehr HD-Bilder in ihrem Leben gesehen/beurteilt haben,als ein Wald-und Wiesentierazt an der nächsten Straßenecke.
Gruß Jassac
suche im Internet :
"HD- Auswertungsstellen "
Dort findest du in einer Liste absolute HD-Experten in deiner Wohngegend, die mit Sicherheit viel mehr HD-Bilder in ihrem Leben gesehen/beurteilt haben,als ein Wald-und Wiesentierazt an der nächsten Straßenecke.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
Hallo Tina...
ja susanne hat mir das gestern abend bei einem bierchen mal alles in ruhe erklärkt.
LG
ja susanne hat mir das gestern abend bei einem bierchen mal alles in ruhe erklärkt.
LG
Huhu Claudi...
ja ein schock ist das schon, aber mittlerweile sind wir positiv gestimmt.
wir haben jetzt auch ein haus mit garten gefunden. wookiee war gestern das erste mal in "seiner" neuen wohnung und hatte super viel spaß. gerade mit dem rieeeeeeeeeeeesen großen garten.
mein papa-als physiotherapeut hat sich mit vielen büchern eingedeckt
wookiee wird dann jetzt jeden tag eine feine massage bekommen
und jetzt warten wir noch auf die auswertung von der uni und dann mal schauen...
LG
ja ein schock ist das schon, aber mittlerweile sind wir positiv gestimmt.
wir haben jetzt auch ein haus mit garten gefunden. wookiee war gestern das erste mal in "seiner" neuen wohnung und hatte super viel spaß. gerade mit dem rieeeeeeeeeeeesen großen garten.
mein papa-als physiotherapeut hat sich mit vielen büchern eingedeckt

wookiee wird dann jetzt jeden tag eine feine massage bekommen

und jetzt warten wir noch auf die auswertung von der uni und dann mal schauen...

LG
Also die Massagen werden sicherlich gefallen... aber wirklich notwendig sollte das nicht sein!!!
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen, das die neuerliche Betrachtung und Einschätzung wenn überhaupt nur in die bessere Richtung abweicht!!!
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen, das die neuerliche Betrachtung und Einschätzung wenn überhaupt nur in die bessere Richtung abweicht!!!
Huhu...
gefallen wird es mit sicherheit
notwendig eher nicht
Ja wenn nur besser...
LG
gefallen wird es mit sicherheit

notwendig eher nicht

Ja wenn nur besser...
LG
Wookiee hat geschrieben:Huhu...
gefallen wird es mit sicherheit![]()
notwendig eher nicht![]()
Ja wenn nur besser...
LG

- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
@Antaeus
....na lass dat ma nich den Papa von Wookiee lesen
Gruß Jassac
....na lass dat ma nich den Papa von Wookiee lesen

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Wie alt ist Wookie eigentlich und gibt es irgendwelche Probleme beim Laufen?
Zoe hat ja auch HD und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man diese Diagnose zu hören bekommt.
Mittlerweile gehen wir aber ganz normal mit der Krankheit um, Zoe hat ja auch keine offensichtlichen Probleme, sondern rennt, tobt und läuft am Rad.
Kannst ja auch noch mal in "meinem" Thread nachlesen (verlinken krieg ich natürlich immer noch nicht hin
)
Alles Gute weiterhin!
Zoe hat ja auch HD und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man diese Diagnose zu hören bekommt.
Mittlerweile gehen wir aber ganz normal mit der Krankheit um, Zoe hat ja auch keine offensichtlichen Probleme, sondern rennt, tobt und läuft am Rad.
Kannst ja auch noch mal in "meinem" Thread nachlesen (verlinken krieg ich natürlich immer noch nicht hin

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
http://briard.forumprofi.de/der-briard- ... -t984.htmlHedi hat geschrieben:Kannst ja auch noch mal in "meinem" Thread nachlesen (verlinken krieg ich natürlich immer noch nicht hin )
Hier der Link

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
huhu...
ja ja es ist schon sehr sehr schön so einen papa zu haben...
da bekomme ich auch immer spontan irgendetwas
ja ja es ist schon sehr sehr schön so einen papa zu haben...
da bekomme ich auch immer spontan irgendetwas

Hallo Hedi...
Wookiee ist jetzt 14 Monate alt.
Hmmmm...Probleme... gute Frage... ich würde sagen NEIN.
Er spielt, er tobt, er läuft ganz normal...
Allerdings wundere ich mich immer, dass er bei dieser Kälte immer am liebsten auf unserem Balkon liegt.
Ich möchte auch erstmal etwas Abstand gewinnen-bevor ich mir ständig einbilde wookiee könnte schmerzen haben.
Deshalb warten wir erstmal auf die Auswertung von der Uni und dann schauen wir mal weiter.
Ganz liebe Grüße
Wookiee ist jetzt 14 Monate alt.
Hmmmm...Probleme... gute Frage... ich würde sagen NEIN.
Er spielt, er tobt, er läuft ganz normal...
Allerdings wundere ich mich immer, dass er bei dieser Kälte immer am liebsten auf unserem Balkon liegt.
Ich möchte auch erstmal etwas Abstand gewinnen-bevor ich mir ständig einbilde wookiee könnte schmerzen haben.
Deshalb warten wir erstmal auf die Auswertung von der Uni und dann schauen wir mal weiter.
Ganz liebe Grüße