Juckreiz
Re: Juckreiz
@lotti könntest du als Ansichtsexemplar mal ein Foto machen? Ich kann mir das bei Briardfell nur schwer sichtbar vorstellen?!? 

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Wirkt spot-on überhaupt gegen Milben? Auf der Seite von Frontline steht: "... gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge sowie zur Behandlung und Kontrolle der Flohspeichelallergie (FAD) ..." http://frontline.de.merial.com/Haeufige_Fragen.aspx Nichts Milben
Haarlinge sind ja Läuse, keine Milben.

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
ne frontline hilft nicht aber advocat schon 

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Lottikarotti
- Briardexperte
die unendliche geschichte teil 783 !!!!!!!
komme eben vom tierarzt. amy kratzt sich und kratzt sich und kratzt sich........................................die arme Maus !!!!
Jetzt hat sie seit heute den ganzen Bauch voller kleiner minifrieseln und heut Nacht war die Hölle !
Laut Tierärztin sieht der Bauch stark nach Welpenakne aus, auf keinen Fall nach einer Allergie und auch nicht nach Herbstgrasmilben. Herbstgrasmilben hat sie noch immer zwischen den Zehen und auch noch an einigen anderen Stellen.
So nun hat sie was pflanzliches gespritzt bekommen, morgen dann nochmal und dann sehen wir wie das wirkt. Zusätzlich habe ich ihr eben den Bauch gebadet und mich gleich mit
mit einem speziellen milden Shampoo und noch ein Spray was der Haut hilft den natürlichen Schutz auf zu bauen.
So und dann noch Advocat gegen die Herbstgrasmilben. Ich hasse das Zeug aber es hilft ja nix anderes !
Gott, schenk mir Bodenfrost damit die Drecksmilben endlich weg sind !!!!!!!!!!!!
komme eben vom tierarzt. amy kratzt sich und kratzt sich und kratzt sich........................................die arme Maus !!!!
Jetzt hat sie seit heute den ganzen Bauch voller kleiner minifrieseln und heut Nacht war die Hölle !
Laut Tierärztin sieht der Bauch stark nach Welpenakne aus, auf keinen Fall nach einer Allergie und auch nicht nach Herbstgrasmilben. Herbstgrasmilben hat sie noch immer zwischen den Zehen und auch noch an einigen anderen Stellen.
So nun hat sie was pflanzliches gespritzt bekommen, morgen dann nochmal und dann sehen wir wie das wirkt. Zusätzlich habe ich ihr eben den Bauch gebadet und mich gleich mit

So und dann noch Advocat gegen die Herbstgrasmilben. Ich hasse das Zeug aber es hilft ja nix anderes !
Gott, schenk mir Bodenfrost damit die Drecksmilben endlich weg sind !!!!!!!!!!!!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
hallo ihr armen!
das mit dem frost könnte ja vielleicht noch ein bißerl dauern. wobei - seit heute ist's hier sehr ungemütlich und wir überlegen gerade, die heizung zu starten *schepper*
welpen-akne: ylva hatte auch ein paar pusteln. allerdings nicht viele kleine, sondern wenige große
die dürften aber auch gejuckt haben, weil ylva manchmal auf ihrem bauch "herum-biss", dass sie danach blutbläschen hatte. dieses "flohbeißen" mit den schneidezähnen ist halt bei der weichen babybauchhaut gar nicht gut 
im moment ist's allerdings komplett vorbei. nichts mehr zu sehen. am wievielten ist amy geboren? d.h. um wieviel sind unsere beiden auseinander? ich werde es mir ohne kalender nie merken ;-) vielleicht ist's ja bei euch auch bald vorbei!
das mit dem frost könnte ja vielleicht noch ein bißerl dauern. wobei - seit heute ist's hier sehr ungemütlich und wir überlegen gerade, die heizung zu starten *schepper*
welpen-akne: ylva hatte auch ein paar pusteln. allerdings nicht viele kleine, sondern wenige große

im moment ist's allerdings komplett vorbei. nichts mehr zu sehen. am wievielten ist amy geboren? d.h. um wieviel sind unsere beiden auseinander? ich werde es mir ohne kalender nie merken ;-) vielleicht ist's ja bei euch auch bald vorbei!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
-
- Briard
Hab gerade unten gelesen, dass du Cafortan Fortan gibst. Hat sie das schon von der Züchterin bekommen?
Lass das mal weg. Die Teile verträgt nicht jeder Hund und Kratzanfälle mit Akne danach hab ich schon ein paarmal, nicht oft, aber erlebt. Es ist immer ganz schwierig hinter den richtigen Grund zu kommen, warum sich ein Hund so ekzessiv kratzt. TÄ haben damit auch so ihre Schwierigkeiten. Wäre nur ein Versuch und ein paar Wochen ohne dieses Zeug schadet Amy bestimmt nicht.
Lass das mal weg. Die Teile verträgt nicht jeder Hund und Kratzanfälle mit Akne danach hab ich schon ein paarmal, nicht oft, aber erlebt. Es ist immer ganz schwierig hinter den richtigen Grund zu kommen, warum sich ein Hund so ekzessiv kratzt. TÄ haben damit auch so ihre Schwierigkeiten. Wäre nur ein Versuch und ein paar Wochen ohne dieses Zeug schadet Amy bestimmt nicht.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
- Thomas
- Briardexperte
Wie ich oben schon mal vor 4 Wochen geschrieben hab, hatte mein PON ein Badezusatz gegen Milben bekommen. Nach 7 x baden waren die Biester samt Brut weg. Bei euch geht das ja nun schon ewig. Ich bezweifle, dass das Advocat überhaupt hilft. Jetzt mag solch Bad mit der gereizten Haut weniger ratsam sein. Aber vielleicht doch mal danach.
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Gute Besserung an die süße Maus

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Lottikarotti
- Briardexperte
ich werde das cafortan mal weg lassen, danke für den tip. ja den tip bekam ich vom züchter und da amy ja zum teil frisch bekommt wars mir wichtig das sie alle vitamine und mineralien auch bekommt die sie braucht.
ich weiß auch nicht warum das advocat nicht geholfen hat beim 1 mal. ich hatte hier schonmal fuchsräude, wer das kennt weiß wie schlimm DAS ist und es ging mit advocat weg ! ich versteh es selbst nicht.
gestern habe ich amy nun gebadet damit sich die haut erholen kann, es war ne tortur und deswegen habe ich sie nicht mit dem parasitenzeug baden wollen weil sie nen welpe ist und solche behandlungen noch nicht kennt und es dementsprechend schwieirg ist
deswegen wollte ich den vermeintlich leichteren weg gehen mit einem spot on 
mittlerweile ist amy echt genervt von dem gefummel. sie muß es eh erst noch richtig lernen wenn frauen gucken will das dann hündchen still hält ! sie hat nur blöde erfahrung jetzt gemacht und mit einer sprühflasche brauche ich ihr garnicht mehr zu kommen, dann flippt sie völlig aus
das mit der welpenakne ist noch gaaaaanz am anfang und unsere tä sagte auch das es richtig eitrig werden kann und große blasen geben kann. also entweder ist amy extrem empfindlich ? und es juckt wirklich wie die hölle !?
heut nacht war schrecklich, sie tut mir echt leid ! amy ist am 18.6. geboren. deine ylva nochmal wann ?
die ist soooooo süß, kam gerade mit meiner verbotenen und tot drauf stehenden schlappe um die ecke
und hat sich sooooo gefreut.......... 
ich weiß auch nicht warum das advocat nicht geholfen hat beim 1 mal. ich hatte hier schonmal fuchsräude, wer das kennt weiß wie schlimm DAS ist und es ging mit advocat weg ! ich versteh es selbst nicht.
gestern habe ich amy nun gebadet damit sich die haut erholen kann, es war ne tortur und deswegen habe ich sie nicht mit dem parasitenzeug baden wollen weil sie nen welpe ist und solche behandlungen noch nicht kennt und es dementsprechend schwieirg ist

mittlerweile ist amy echt genervt von dem gefummel. sie muß es eh erst noch richtig lernen wenn frauen gucken will das dann hündchen still hält ! sie hat nur blöde erfahrung jetzt gemacht und mit einer sprühflasche brauche ich ihr garnicht mehr zu kommen, dann flippt sie völlig aus

das mit der welpenakne ist noch gaaaaanz am anfang und unsere tä sagte auch das es richtig eitrig werden kann und große blasen geben kann. also entweder ist amy extrem empfindlich ? und es juckt wirklich wie die hölle !?
heut nacht war schrecklich, sie tut mir echt leid ! amy ist am 18.6. geboren. deine ylva nochmal wann ?
die ist soooooo süß, kam gerade mit meiner verbotenen und tot drauf stehenden schlappe um die ecke

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Lottikarotti
- Briardexperte
ach ja und dann bekommt sie noch echinacea globulis damit ihre immunabwehr mal besser wird................
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

habe ich gar nicht so regestriert das Du/ Ihr immernoch damit rumhöckert
wir hatten damit zum Glück noch nie zu tun, was sagt denn die Züchterin und wie geht es Amys Geschwistern.... ??? haben die das auch oder hat nur kleen Amy das???
gute Besserung und liebe Grüsse
Claudi
- halloweenchen
- Moderator
also jucken dürfts schon, aber wie extrem kann ich dir nicht sagen. ylva hat mit dem drauf herumbeissen aufgehört, kaum dass die pusteln weg waren!Lottikarotti hat geschrieben:das mit der welpenakne ist noch gaaaaanz am anfang und unsere tä sagte auch das es richtig eitrig werden kann und große blasen geben kann. also entweder ist amy extrem empfindlich ? und es juckt wirklich wie die hölle !?
und das mit dem groß werden stimmt leider auch

und jetzt ist's auch schon wieder weg und sie knubbelt nicht mehr auf ihrem bauch herum.
17 tage früher! - am 1.6.Lottikarotti hat geschrieben:heut nacht war schrecklich, sie tut mir echt leid ! amy ist am 18.6. geboren. deine ylva nochmal wann ?
am gleichen tag wie deine amy hat meine tochter geburtstag!!!!

wünsche deiner kleinen, dass es sich bald bessert und nicht mehr so juckelt und streßt. das ist ja wirklich nichts für welpennerven!
liebe grüße
ingrid
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
- Lottikarotti
- Briardexperte
ne vor allem weil sie eh schon nicht die ruhigste ist
danke für die wünsche, ich hoffe auch sooooo sehr das das bald endlich ein ende hat !
habt ihr was getahn gegen die welpenakne ?

habt ihr was getahn gegen die welpenakne ?
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Thomas
- Briardexperte
Fütterst du nicht überwiegend Fertigfutter? Da ist doch alles drin. Da brauchst keine zusätzlichen Vitamine und Mineralien. Man kann auch zuviel geben, was dann auch ungesund ist. Zuviel von bestimmten Vitaminen kann schädlich sein, zuviel Mineralien können die Knochen weich machen. Musst mal im Internet nachlesen.Lottikarotti hat geschrieben:ich werde das cafortan mal weg lassen, danke für den tip. ja den tip bekam ich vom züchter und da amy ja zum teil frisch bekommt wars mir wichtig das sie alle vitamine und mineralien auch bekommt die sie braucht.
Das Einzige was ich zugegeben hab war in der Zeit des Zahnwechsels das Muschelzeug. Aber nur in der Zeit. Verträgt auch nicht jeder Hund, manche mögen das gar nicht.
Baden und insbesondere Pfoten waschen in der Wanne gehörte zu Nickis Trainingsprogramm von Anfang an dazu. Sprühflaschen sind ja ähnlich der Spritzpistole schon sowas wie Bestrafung. Das Geräusch beim Sprühen allein ist schon unangenehm.
Ich weiß wie man mitleidet, wenn der Hundi sich ständig kratzt. Mein PON war damals auch Welpe. Einmal richtig, wenn auch unangenehm behandelt, aber dann Ruhe haben war mein Gedanke. Daher auch 7 x Vollbad. Der Arme musste dann ja auch noch glaub eine viertel Stunde in der Wanne sitzen bleiben, damit das Zeug wirken kann.
Ich bin ja damals auch von Arzt zu Arzt gerannt, bis mir endlich von einem das Bad empfohlen wurde. Das Zeug von den anderen Ärzten war sinnlos, was immer das auch gewesen war.
Vielleicht reicht es ja, wenn bei Amy nur die Pfoten gebadet werden? Aber normal sind Milben ja auf den ganzen Körper.
Ich hoffe, ihr bekommt das bald in Griff. Denn das Kratzen nervt wirklich und ist für Hundi sehr unangenehm.
- Lottikarotti
- Briardexperte
sie bekommt 2 mal am tag fleisch und einmal trofu ( naturavet welpen ). deswegen das fortan. ich hätte eigentlich nix dazu gegeben aber es war ein tip vom züchter.
heute muß ich ja nochmal zum tierwrzt und werde dann mal fragen wegen was zum baden. jetzt hat sie allerdings ja wieder advocat drauf und dann ist das baden ja eher schlecht
ja sie hat es auch zwischen den zehen aber das ist die einzige stelle die sie überhaupt nicht beknabbert !!! ist schon alles echt seltsam !
sie kratzt sich da wo ich nix finde und die stellen mit milben die ich gefunden habe scheinen nicht zu jucken
:
heute muß ich ja nochmal zum tierwrzt und werde dann mal fragen wegen was zum baden. jetzt hat sie allerdings ja wieder advocat drauf und dann ist das baden ja eher schlecht

ja sie hat es auch zwischen den zehen aber das ist die einzige stelle die sie überhaupt nicht beknabbert !!! ist schon alles echt seltsam !
sie kratzt sich da wo ich nix finde und die stellen mit milben die ich gefunden habe scheinen nicht zu jucken

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Lottikarotti
- Briardexperte
ich lass jetzt auch mal die kräutermischung weg, die bekommt sie nämlich auch noch...........
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Briard
Ja Liebe,
Ich glaub das wohl, so eine andauernde Schrupperei macht einen Wahnsinnig. Vor allen Dingen, wenn du nicht so richtig weißt, woran das liegt.
Ich würd zum Putzen nur noch einfache Schmierseife verwenden, oder einen Dampfreiniger.
Kann verstehen, dass du bei deiner Fleischfütterung noch zusätzlich Mineralien und Nährstoffe zufüttern willst. Das tue ich auch. Auch ab und an die Kräutermischung von Barabas. Im Augenblick gibt es allerdings Algenmehl.
Diese Fortan Tabletten haben auch einen bestimmten Zusatz von Bierhefe. Das verträgt wohl in der Form nicht jeder Hund.
Zumal diese Hefe, wie auch immer, ist nicht nachgewiesen, aber ein bissi Erfahrung auch Hefepilze auf der Haut etwas begünstigen kann. Also den umgekehrten Effekt hat, den sie eigentlich haben soll un d der ihr auch nachgesagt wird.
Muss arbeiten, später mehr.
Ich glaub das wohl, so eine andauernde Schrupperei macht einen Wahnsinnig. Vor allen Dingen, wenn du nicht so richtig weißt, woran das liegt.
Ich würd zum Putzen nur noch einfache Schmierseife verwenden, oder einen Dampfreiniger.
Kann verstehen, dass du bei deiner Fleischfütterung noch zusätzlich Mineralien und Nährstoffe zufüttern willst. Das tue ich auch. Auch ab und an die Kräutermischung von Barabas. Im Augenblick gibt es allerdings Algenmehl.
Diese Fortan Tabletten haben auch einen bestimmten Zusatz von Bierhefe. Das verträgt wohl in der Form nicht jeder Hund.
Zumal diese Hefe, wie auch immer, ist nicht nachgewiesen, aber ein bissi Erfahrung auch Hefepilze auf der Haut etwas begünstigen kann. Also den umgekehrten Effekt hat, den sie eigentlich haben soll un d der ihr auch nachgesagt wird.
Muss arbeiten, später mehr.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
- Lottikarotti
- Briardexperte
habe jetzt mal dr.google aufgesucht und mich durch die seiten der welpenakne durchgelesen. es wird wirklich so sein, und es tritt sehr häufig als begleiterscheinung auf wenn die welpen z.b. milben haben oder hatten ! also das immunsystem eh nen bissl angegriffen ist, zusätzlich dann noch die impfungen die anstanden !
es sind genau die stellen die auf den verschiedensten seiten über welpenakne angesprochen sind die bei ihr jucken, bauch, achseln und kinnbereich ! genau dort knibbelt und juckt sie sich ständig !!!
mit der züchterin hab ich auch gerade gesprochen. zu anfang hatte ein rüde ja aus dem wurf juckreiz, ist aber nix mehr.
werde das futter jetzt mal umstellen von 1 mal trofu/2 mal fleisch auf 2 mal trofu/1 mal fleisch, dann habe ich ein besseres gewissen die kräuter und auch das cafortan weg zu lassen. wie ich gelesen habe ist auch milch/molkereierzeugnisse im cafortan und da hatte ich zu anfang schon das gefühl das sie milchprodukte wie hüttenkäse nicht gut verträgt ! sie hat dünneren stuhl wenn ich hüttenkäse gebe. vielleicht liegt das ja wirklich irgendwie alles zusammen ?!
versuche lieber mal alles auszuschliessen/weg zu lassen, worauf welpi reagieren KÖNNTE !
es sind genau die stellen die auf den verschiedensten seiten über welpenakne angesprochen sind die bei ihr jucken, bauch, achseln und kinnbereich ! genau dort knibbelt und juckt sie sich ständig !!!
mit der züchterin hab ich auch gerade gesprochen. zu anfang hatte ein rüde ja aus dem wurf juckreiz, ist aber nix mehr.
werde das futter jetzt mal umstellen von 1 mal trofu/2 mal fleisch auf 2 mal trofu/1 mal fleisch, dann habe ich ein besseres gewissen die kräuter und auch das cafortan weg zu lassen. wie ich gelesen habe ist auch milch/molkereierzeugnisse im cafortan und da hatte ich zu anfang schon das gefühl das sie milchprodukte wie hüttenkäse nicht gut verträgt ! sie hat dünneren stuhl wenn ich hüttenkäse gebe. vielleicht liegt das ja wirklich irgendwie alles zusammen ?!
versuche lieber mal alles auszuschliessen/weg zu lassen, worauf welpi reagieren KÖNNTE !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- halloweenchen
- Moderator
dass sie vielleicht eine laktose unverträglichkeit hat - zumindest eine milde form davon? soll's ja auch bei hunden geben...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009