Seite 1 von 1

Die "Tube"

Verfasst: 19. Dez 2013, 20:45
von Juli
Die Tube ist wie eine Tomatenmarktube, entweder einweg oder nachfüllbar, nur eben mit einer für Hunde verträglichen und sehr schmackhaften Füllung.

Ich habe mir mal so einen reduzierten Posten Einweg-Tuben mit Hundeleberwurst bestellt. Ziel und Gedanke war es, dass Filou es lernt den Kopf beim "Bei Fuss Gehen" oben zu behalten.

Die Tuben kommen super bei den Hunden an .... Biene weicht mir nicht mehr von der Seite (aber sie guckt mich sowieso an).

Und wie ist das nun mit Filou ? Entweder er bleibt sofort stehen und schleckt sich die erhaschte Leberwurst aus den Zähnen oder der ganze Boden ist vollgekleckert oder die Leberwurst hängt überall am Hund .... Nur Eines erreichen Filou und ich damit nicht: das Ziel. :roll:

Naja, ich habe 2 behalten und die anderen Tuben sind prima tierische Weihnachtsgeschenke.

Lieben Gruß
Juli mit den Tuben

Re: Die "Tube"

Verfasst: 19. Dez 2013, 22:19
von Tuffo
Tuffo fand die Tube auch toll, aber es hat ihm alles viel zu lang gedauert. Also hat er kräftig reingebissen - neben meine Finger - und so kam dann endlich mehr raus ....

Re: Die "Tube"

Verfasst: 21. Dez 2013, 16:39
von Anke
Hallo,

die "Tube" - ebenfalls mit Leberwurst gefüllt fertig gekauft, weil ich keine Lust auf rohen Pansen zum Selbstabfüllen habe :lol: die Hunde hätten das natürlich schon, findet bei mir Einsatz beim Rückruf unseres jungen Mädchens. Bisher kommt sie auch aus den interessantesten Lebenslagen heraus angerannt und dafür gibt´s das "Spezielle" ... Und nur dann. Erst vorgestern - ein Dank an meinen GöGa - exeptionell - sagt er, als wir in den Wald kommen, hier waren Wildschweine, riechst du das auch ggg
Dann hat er Geräusche gehört und Wildschweine gesehen, aber weit entfernt. Viele Minuten später hör ich es im Unterholz knacken (ohne die Kommentare meines GöGa hätte ich an nicht mehr gedacht , als einen umtriebigen Jagdhund zu dieser Tageszeit) ... Abruf und in diesem Fall angeleint in Bruchteilen einer Sekunde. Tube hat ausfallen müssen, da mein nächster Blick nur war, wo finden wir Sicherheit. 7 Schweine plus Jungtier kamen direkt auf uns zu - sie waren aber zum Glück nicht provoziert und haben keine 50 Meter vor uns - wahrscheinlich sogar wegen uns - die Richtung geändert.

LG
Anke

Re: Die "Tube"

Verfasst: 21. Dez 2013, 19:09
von Juli
Puuh, Anke, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt, dass die Schweine friedlich gestimmt waren (die Bachen sind mit Jungen sowas von gefährlich wenn sie sich provoziert fühlen!)

Die Tube setze ich jetzt auch anders ein. Beide Hunde sind ja Feuer und Flamme für dieses Zeugs. Also gibt es die auch nur noch für ganz besondere Leistungen: Also für das zurückkommen auf den ersten Pfiff oder Ruf und wenn sie fein bei mir bleiben auch unter Ablenkung.

Das Schöne an der Tube ist, dass es zwar "Schmadderleckerchen" für die Hunde sind, aber man das trotzdem mit nach draußen nehmen kann (ich fasse nicht so gern in eine mit Leberwurst gefüllte Jackentasche .... ;) ).

Liebe Grüße
Juli