Seite 1 von 2

Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche rat

Verfasst: 25. Mär 2013, 11:46
von Briardballou
Hallo


Ich brauche dringend Rat!


Mein hund ist jetzt ca 22 wochen alt und er macht NUR "scheisse" auf deutsch gesagt! Gehe ich mit ihm raus warte ich bis er gemacht hat dann gehen wir wieder rein und er pinkelt mir 10 min danach rein! Jedesmal! Ich drücke ihn mit der nase rein aber ihn interessiert es nie! Er macht das seit tagen dabei war er schon so gut wie stubenrein!

Lasse ich ihn mal kurz allein zerpflückt er in der garage die gelben säcke und frisst alles was er darin findet! Wie er danach stinkt könnt ihr euch denken.... Ich verzweifel langsam ich zeige ihm jedesmal im rauen ton was er gemacht hat aber er macht es wieder und wieder er ignoriert mich so gut wie beim mecken....

Genauso springt er dauernd an dem
Esstisch hoch und guckt ob dort was für ihn liegt! Seit dem darf er nicht mehr ins wohnzimmer was ihn aber auch nicht interessiert wenn ich dieses mal eben verlasse... Ich hatte noch nie so ein schwierigen briard wie er es ist und meine eltern in ihrer 20 jahre briard erfahrung auch nicht :-(

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich es ihm noch abgewöhnen kann :-( vor allem dass mit den säcken stört mich am meisten:-(

Ich weiss er ist noch jung und muss lernen aber er WILL garnicht lernen er macht es immer und immer wieder egal wie ich ihn bestrafe :-( HILFR bitte :-(

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 12:12
von Malou
OH :shock: :shock: ,
bitte auf gar keinen Fall den Kleinen mit der Nase in die Pfütze stupsen !!!!!!! Er hat einen Grund warum er wieder drinnen macht !!!!!!! Versuche heraus zu finden warum . Vielleicht war er draussen zu abgelenkt ,andere Hunde ,Geräusche ,Angst ...... es gibt vieles was dazu führen kann nicht alles zu entleeren und dann fällt es zu hause in der sicheren ,warmen Umgebung plötzlich wieder ein :ups da war doch was . Unsere Hündin hat das auch schon mal gemacht ,es gab im Nachhinein immer einen Grund ,auch wenn er mir nicht sofort klar war !!
Das mit den gelben Säcken ist ärgerlich ,aber es riecht halt soo gut ! Ausserdem woher soll er wissen das es nicht absichtlich genau für ihn dahin gestellt worden ist ? Klar ärgert es dich ,aber versuch es doch mal so : belege die Säcke mit einem Tabu . Wenn du dabei bist erklärst du die Säcke als Tabu ,Hand auf die Säcke klares "meins" (kannst auch was anderes sagen ) und den Hund dabei fest ansehen ,entferne dich aber nicht zu weit ,sollte er versuchen an die Säcke zu kommen SOFORT los springen und ganz klar MEINS ,ruhig etwas lauter rufen und stell dich ihm in den Weg. Er wird verstehn das du es erst meinst wenn auch deine Körpersprache ausdrückt : ALLES MEINS ,WAGE ES NICHT DARAN ZU GEHN : Du kannst es wiederholen und nach kurzer Zeit wird er wissen das er ohne deine Erlaubnis nicht ran darf . Wir haben so unserer Anouk beigebracht nicht ans Katzenfutter zu gehn ,auch wenn wir nicht im Haus sind ,klappt prima !
Der Esstisch ist auch tabu ,wenn er hoch springt raus für kurze Zeit und er kann natürlich später wieder rein ,sollte er wieder hoch springen ,wieder raus ...usw. er wird schnell verstehen das er nicht hoch darf !
Und was ich ganz wichtig finde : DOCH ER WILL LERNEN ,JEDER HUND SUCHT SEINEN PLATZ IM RUDEL ,ZEIGE IHM WO SEIN PLATZ IST ,GERADE EIN BRIARD BRAUCHT KONSEQUENTE ABER LIEBEVOLLE ERZIEHUNG . Es ist langwierig ,schwierig ,manchmal ätzend ,aber bedenke was du dafür bekommst :EINEN BRIARD DER DICH ÜBER ALLES LIEBT !!
Bei Fragen gerne mailen ,denn wir hatten auch einen kleinen Sturrkopf ,aber heute mit 10 Monaten eine wunderbare ,liebe ,kluge und eine Briardhündin mit ganz einzigartigem Charakter !! :D
Lg
Birgit

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 13:20
von halloweenchen
du hast einen jungen hund! er verhält sich wie ein junger hund!!! ich dachte es ist nicht dein erster hund!?

irgendwie kommt mir dein beitrag sehr schräg vor.

1) ein hund wird nicht stubenrein wenn du ihm die nase in seine lacke tunkst! - das ist tierquälerei der übelsten sorte!!!!
2) ein welpe/junghund erkundet die welt! - da gehört gegenstände zerpflücken, wenn's langweilige ist, auch dazu!
3) ihr hattet noch nie einen briard der an esstischen hochspring? dann hattet ihr glück - ich hatte 2 von 3 die dieses verhalten zeigten.

die zauberworte sind geduld und konsequenz. ich würde meinen hund nicht immer aussperren wollen, wenn gegessen wird. gibt's nicht irgendwo einen platz, auf dem er liegen kann, während ihr eßt? dann bring ihm mit geduld und ruhe bei dort zu bleiben. mach ihn mit spaziergang und spielen müde, ehe ihr eßt und leg ihm dann einen kauknochen auf seinen platz. schick ihn dort platz. wenn er aufsteht, bringst du ihn zurück. wenn er müde ist vom spielen, wird er es nicht oft probieren und bald auf seinem platz liegen bleiben und kauen.

laßt dem armen burschen zeit sich bei euch einzufinden. zeigt deutlich was ihr wollt oder nicht wollt, aber doch bitte keine aktion wie schnautze in lacke tauchen!!!! :shock: das geht sowas von gar nicht!!!

irgendwie klingt dein eintrag megamäßig genervt und gestreßt und ich werde das gefühl nicht los, dass du dir unter einem welpen was anderes vorgestellt hast. aber die wenigsten briardwelpen sind anders, als du es gerade beschreibst...

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 13:38
von Briardballou
Also erstmal mache ich bei meinem hund sicherlich nix was mit tierquelereimzu tun hat..... Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich seibe konplette schnaue in sein pippi stopfe! Ich zeige ihm was er gemacht hat und gut.... Alle sagen was anderes sagt man auf dem hundeplatz seine sorgen wird einem gesagt man soll dem hund zum pippi holen und ihm zeigen was er gemacht hat notfalls auch mit der nase ein tunken... Kommt man hier her heisst es nein mach das bloss nicht ?!?!?!?

Und ich weiss wohl wie schwer ein welpe ist etc


Vergisst einfach was ich geschrieben habe ich wusste nicht dass es sowas auslöst wie hier aber danke für die hilfe ;-)

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 13:49
von Bruno
Lass ich ihn kurz mal alleine, zerpflückt er in der Garage die gelben Müllsäcke... wieso ist er in der Garage, wenn Du ihn mal kurz alleine läßt!? Wieso stehen Müllsäcke rum, wo der Hund alleine gelassen wird, dann mußte den armen Hund halt woanders parken oder die Garage so aufräumen, das derartige Reize nicht vorhanden sind, wozu nem Reiz aussetzen, wenn Du vorher weißt, das es nicht so klappt, wie Du es Dir wünscht!?

Er will nicht lernen... er macht es immer und immer wieder, egal wie ich ihn bestrafe... hast Du schon einmal über positive Bestätigung nachgedacht, Lernen ist kein Prozess, der auf Strafen basiert... Du schreibst nur negativ über Deinen Hund, gibt es etwas, was er kann, was Dir gefällt, bzw. was Ihr "erfolgreich" gemeinsam macht!?

Über die Geschichte mit der Nase und den Pfützen sage ich besser nix, bevor ich mich noch richtig aufrege, anscheinend haben 20 Jahre interfamiliäre Hundeerfahrung nicht wirklich Spuren hinterlassen!!

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 14:01
von Briardballou
Oweia er ist in der garage mit offener türe zum garten und ist nicht eingesperrt ihr reim euch sachen dazu!!!!
Mit nase in pipi findet ihr schrecklich aber im anderen thread ratet ihr jemandem den hund mal zu hauen wenn er nicht hört was läuft dann bei wich falsch?

Und nur weil man 20 jahre lang hunde erfahrung hat etc heisst es nicht dass nie was neues dazu kommt denn jeder hund ist anders!! Ihr versteht es komplett falscj aber ist mir egal solchen mecker threads wie der hier gerade gehe ich lieber aus dem weg ;-) schön tag noch

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 14:42
von mücke
Versuch die Nerven zu behalten und das Positive an deinem Hund zu sehen. Mit "Geduld und Spucke" kann es gehen. Es ist halt noch ein kleiner Hund. Ich weiss nicht, ob du Kinder hast, aber die sind doch auch keine fertigen Menschen. Beim Hund geht aber die Entwicklung viel schneller. Was du im ersten Jahr an Liebe, Konsequenz und Arbeit in den Hund steckst, davon wirst du das ganze restliche Hundeleben profitieren. Es macht viel Arbeit aber es lohnt sich.

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 15:39
von Malou
Hallo,
Man merkt dir einfach an du du gestresst und genervt bist , aber wir ,das heisst die Leute hier im Forum wollen dir und ganz besonders deinem Hund helfen !! Und keiner hier im Forum möchte meckern ,sondern deine Art wie du mit deinem jungen briard umgehst ,stößt uns einfach ab !! Als ich deinen Bericht gelesen habe ,habe ich deine Unsicherheit und deine Frust gespürt ,mir ging es einmal âhnlich ,wusste auch nicht recht weiter und habe hier im Forum meinen Frust abgelassen mit der Hoffnung eine guten Rat zu bekommen ,aber ich musste erst,lernen meinen Hund zu verstehen .
Ich glaube du bist nicht mehr objektiv und siehst ALLES was dein Kleiner macht negativ,schade und unfair .
Ich habe gelesen das er vorher bei einer anderen Familien War , kann es nicht sein das er Verlusstängste hat ? er sollte nicht lange alleine sein und wenn doch, dann in absolut sicherer Umgebung ,ohne Säcke . Ich vergleiche unsere Süße immer mit einem Kleinkind , dann weiß ich das ich es nie lange alleine lasse , niemals wenn es in die Hose gemacht hat ( ein maleur passiert ist ) ausschimpfe oder anschnauze wenn es etwas falsch gemacht hat. Tja ,die hundeschule die dir solche Ratschläge gibt , die würde ich in die Tonne klopfen !! aber ich denke du brauchst dringend Hilfe ,nehme von den Tips und Ratschläge hier bitte etwas an denn sonst wirst du einen Hund bekommen den du nicht willst ,( vom Verhalte her ) es ist ein Briard ,er braucht SEINEN Menschen ,der zu ihm steht ,ihn liebt und ihn erzieht !
auch wenn du viel Erfahrung zu haben scheinst ,Familie und selber ,ein Briard ist ANDERS !! Deshalb lieben wir Briards so sehr weil sie anders sind ! Bitte gehe besser auf ihn ein ,lass ihn nicht unbeaufsichtigt und baue deinen Frust ab !
Malou und Anouk

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 15:40
von Lottikarotti
wenn deine hundeschule das befürwortet und dir rät deinem hund zu zeigen wo er hingemacht hat....dann wechsel bitte die hundeschule !
das mit der garage.....ich dachte beim lesen auch das du ihn dort einsperrst wenn du mal kurz weggehst....das liest sich so ! räume alles weg was du nicht willst was angekaut wird......dann hast du es einfacher. versuche mal ein wenig positiver mit deinem jungen hund zu sein, sonst kennt er dich ja nur böse, laut und grob ?! das macht es echt nicht besser.
erkunde viel mit ihm zeig ihm was GUT ist und was NICHT GUT ist ! er muß es doch erst lernen was er nicht darf aber er muß es genauso lernen was er toll macht !
ich habe auch mit meiner amy so ne kleine granate wo ich manches mal verzweifelte und den tränen nah war, weil ich nicht wusste wie ich sie runter fahren soll, wenn sie sich hochputscht aber auch durch hilfe hier aus dem forum hatte ich dann den dreh raus. aber eines habe ich nie verloren....die geduld ! davon brauchst du bei manchen exemplaren mehr wie bei anderen ;-)
hole dir mal wieder deinen humor zurück und die lust mit deinem kleinen irrwisch zusammen was zu machen was spaß macht, was bindung schafft, wo er zu dir aufsehen kann usw.........HABT SPAß ZUSAMMEN !!!

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 16:29
von salu
Vielleicht hilft es Dir in diesen besonders ratlosen Frustphasen voller Ärger und Genervtheit, wenn Du Dir mal überlegst (aufschreiben ist noch besser), warum Du ihn überhaupt und was Du an ihm besonders magst. Wenn man Deine bisherigen Beiträge liest, steht da ja auch manches Nette über ihn drin!

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 16:44
von Aloha
Aloha Jenny,

wirklich viel hast du bisher von dir ja nicht preisgegeben. Wenn du wenigstens erzählen würdest, in welcher Stadt du wohnst, könnten dir ja vielleicht ein oder gar mehrere Forenmitglieder persönlich helfen, oder du nimmst an dementsprechenden Briardveranstaltungen in der Nähe teil.

Das geschriebene Wort kann manchmal schon sehr "gemein" und zweideutig sein. Ich zuckte aber auch beim Lesen deines o.a. Beitrages kurz zusammen. Du solltest dir hier den einen oder anderen gutgemeinten Ratschlag zu Herzen nehmen, da hier viele Menschen mit jahrzehntelanger "Briarderfahrung" und Züchter unterwegs sind und auch schon zu deinem Hilferuf geantwortet haben. Keiner will etwas böses von dir.

Es geht hier aber um deinen Hund und seine Entwicklung. Und wenn da etwas aus dem Ruder läuft ist es sehr, sehr schwer wieder zu korrigieren. Also, dann mal los, die erste Hürde hast du doch schon genommen, indem du hier um Hilfe gerufen hast! ;)
Briardballou hat geschrieben: Mit nase in pipi findet ihr schrecklich aber im anderen thread ratet ihr jemandem den hund mal zu hauen wenn er nicht hört was läuft dann bei wich falsch?
Und nur weil man 20 jahre lang hunde erfahrung hat etc heisst es nicht dass nie was neues dazu kommt denn jeder hund ist anders!! Ihr versteht es komplett falscj aber ist mir egal solchen mecker threads wie der hier gerade gehe ich lieber aus dem weg ;-) schön tag noch
Mit diesem Beitrag von dir kann ich leider überhaupt nichts anfangen... vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge! :|

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 19:56
von halloweenchen
bezüglich "pfütze" habe ich beim tante googl diesen beitrag noch für dich gefunden:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-beko ... stubenrein
vielleicht ist das so formuliert, dass du nicht auf abwehrhaltung gehst :|

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 20:41
von Thomas
Briardballou hat geschrieben: Er macht das seit tagen dabei war er schon so gut wie stubenrein!
Hat sich irgendwas in eurem Tagesablauf geändert?

Nicki ist auch eine "wintergeborene" Bis sie stubenrein war hat lange gedauert. War ja auch ausgerechnet der Winter 2009/2010. Viel Schnee, viel kalt. Sie hat nicht wirklich Lust gehabt draußen zu pinkeln. War wohl zu kalt und zu viel Schnee. Ähnlich ist es jetzt ja auch. Zudem ist draußen auch soviel Ablenkung, da vergisst man das schon mal. Da hilft nur Geduld. Stress, gar irgendwas Richtung Zwang bewirkt nur das Gegenteil. Ein Stapel alter Zeitungen zum aufsaugen der Pfütze und später neue Auslegware, vergessen ist das Thema.

Was das alleine bleiben angeht. Da gibt es im Internet genug Beschreibungen, wie man das in den Griff bekommt. Ich würde das aber anfangs in einem Raum in der Wohnung trainieren. Ist ja mehr seine gewohnte Umgebung.

Ja, das mit dem Esstisch, er braucht seinen festen Platz auf den du ihn weisen kannst. Hundeplatz halt. Eine Decke o.ä. Du musst ihn so trainieren, dass er auf Anweisung dort hin geht. Alles mit viel Geduld und Liebe, nie mit Zwang. Auch dafür gibt es Anleitungen im Netz.

Wie sieht es denn mit der Auslastung des Hundes aus. Hat er draußen gut zu tun, ist er mindestens ein Mal am Tag ausgepowert? Seh zu, dass ihr Spaß miteinander habt. Das erhöht und festigt die Bindung. Dann ist auch jedes Lernen leichter. Aber setze ihm auch Grenzen, die er einhalten muss. Liebe/Belobigung und Konsequenz schließen sich nicht aus. Konsequenz hat aber nichts mit Gewalt zu tun. Auch nichts mit Strafen, die zu spät kommen und/oder ein Hund nicht versteht, nicht in den Zusammenhang bringen kann. Ein leises aber scharf gesprochenes Nein, kann schon Zurechtweisung genug sein.

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 25. Mär 2013, 20:51
von Chilli
Mmmmmhhhh.....
Briardballou hat geschrieben:Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich seibe konplette schnaue in sein pippi stopfe! Ich zeige ihm was er gemacht hat und gut
Das ist glatt falsch! :
Briardballou hat geschrieben:Ich drücke ihn mit der nase rein aber ihn interessiert es nie!
Und ausserdem wurde in den ersten beiden Antworten so geschrieben:
Malou hat geschrieben:bitte auf gar keinen Fall den Kleinen mit der Nase in die Pfütze stupsen !!!!!!!
halloweenchen hat geschrieben:1) ein hund wird nicht stubenrein wenn du ihm die nase in seine lacke tunkst!
Wieso, Jenny, interpretierst Du etwas in Antworten, was da gar nicht stand?!?
Briardballou hat geschrieben:Und nur weil man 20 jahre lang hunde erfahrung hat etc heisst es nicht dass nie was neues dazu kommt denn jeder hund ist anders!! Ihr versteht es komplett falscj aber ist mir egal solchen mecker threads wie der hier gerade gehe ich lieber aus dem weg
Dieser Satz kommt nach zwei Antworten in denen nicht mal Ansatzweise gemeckert wurde :shock: man hat sich gewundert und versucht Dir zu sagen, daß Du dringend einen anderen Weg einschlagen solltest, falls das überhaupt in Deinem Interesse ist ( das ist ein Zusatz von mir!)

Liebe Jenny, wenn Du in einem Forum bist und Hilfe erwartest, dann solltest Du nicht sofort anfangen zu stänkern wenn Dir die Antworten nicht passen!

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 06:44
von Lottikarotti
mir ist nochwas eingefallen warum plötzlich wieder pfützen im haus sind.....frisst er viel schnee ? ich war ja vorletzte woche mit amy beim doc weil ich dachte sie hätte ne blasenentzündung weil sie in 1 std. 3 mal in den garten wollte und mir dann noch prompt ins wohnzimmer piescherte....mit 21 monaten ! es war einfach der schnee........

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 10:18
von ravelblond
Hallo Briardbalou ,

ich verfolge deine Beiträge nun.schon seit Tagen , es werfen sich mir da Fragen auf ...
1. Wieso hast du dir einen Hund angeschafft?
Vielleicht weil es zum Bild einer kompletten Familie gehört?? Weil Mann und / oder Kinder es wollten? Weil er gerade günstig zu haben war oder du mit seiner.Übernahm ein " Gutmensch" sein wolltest?

Jedenfalls habe ich einen besseren Ersatz für dich.gefunden ...Er löst sich garantiert nicht im Haus , versucht kein Essen zu klauen , ist niemals beratungsresistent , räumt keine gelben Säcke aus und läuft dir.auch nicht auf Schritt und Tritt hinterher....
And here he is...
Bild

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 10:23
von Marchello
Na, Heike? Wieder einen neuen Kanister Öl bekommen? :mrgreen:

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 10:32
von ravelblond
Nein....ich meine das völlig ernst und.glaube mir es kommt aus tiefstem Herzen..Lies ihre Beiträge...Missversteher und Wortverdreher ohne Kritikfähigkeit halte ich für kontraproduktiv

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 13:12
von Gela
Also ich bin ja eher etwas faul im Erziehen und ich mache das hintenrum und es klappt auch, sogar bei meinen Kindern.
Frisst er gelbe Säcke an...dann stell sie woanders hin.
Pinkelt er in die Bude...dann schön weiter das "Stubenreinspielchen" machen. Dauert dann eben länger.
Geht er an den Tisch...immer wieder verbieten und ich lasse Higgi dann Platz machen, vor allem wenn Besuch da ist.
Ich würde da nicht so einen Stress von machen, das bringt doch gar nichts. Einfach am Ball bleiben, das Kerlchen wird ja auch älter.
Higgi ging so lange super an der Leine, war ich ganz stolz drauf...nun ist das vorbei. Ich hatte mir den Fuß verstaucht und mein Mann geht wohl schneller als ich und hat auch mehr Kraft,jetzt zieht er mich hinter sich her und so ein Junghund findet das auch ganz toll, er hat ja noch Power ohne Ende
Also bin ich nun jeden Tag mit ihm am üben, Tag für Tag für Tag. Natürlich nervig, aber kleine Erfolge habe ich schon zu verzeichnen. Natürlich habe ich auch meinen Mann eingenordet und der übt das jetzt auch.
So ein Briard ist eben stur, aber ich bin auch stur.
Higgi buddelt auch immer noch Löcher im Garten, sogar bei Frost. Na, da sieht der Garten dies Jahr eben Sch.... aus. Ich werde dieses Jahr auch nicht so viel pflanzen oder basteln im Garten, das geht auch mal...macht auch weniger Arbeit.
Du wirst keinen Hund groß machen, ohne das was danebengeht. Higgi klaut z.B. Socken, fand ich nicht schlimm...bis in meiner Handysocke ja ein Handy war...nun habe ich ein Neues ;)
Also einfach ruhig bleiben und weitermachen.

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Verfasst: 26. Mär 2013, 13:45
von Kathi Hoff
Briardballou hat geschrieben:Mein hund ist jetzt ca 22 wochen alt und er macht NUR "scheisse" auf deutsch gesagt!
...
Briardballou hat geschrieben:er pinkelt mir 10 min danach rein! Jedesmal! Ich drücke ihn mit der nase rein aber ihn interessiert es nie!
...
Briardballou hat geschrieben:ich zeige ihm jedesmal im rauen ton was er gemacht hat aber er macht es wieder und wieder er ignoriert mich so gut wie beim mecken....
...
Briardballou hat geschrieben:Ich hatte noch nie so ein schwierigen briard wie er es ist und meine eltern in ihrer 20 jahre briard erfahrung auch nicht :-(
...
Briardballou hat geschrieben:aber er WILL garnicht lernen er macht es immer und immer wieder egal wie ich ihn bestrafe
:(
Mich machen diese Beiträge total traurig.
Trotz 20 Jahren Briarderfahrung, bin ich der Meinung, musst erstmal eins lernen: Du musst lernen, deinen Hund richtig liebzuhaben.
Dann würdest du nicht so über ihn schreiben, auch wenn du grade mit zuckendem Augenlid über dem Müllhaufen in der Garage gestanden hast.