Vorbereitungen.......

Antaeus

Re: Vorbereitungen.......

Beitrag von Antaeus » 2. Aug 2011, 22:53

Lottikarotti hat geschrieben:lach ich hab mich jetzt verlesen und hab anstatt genossen "gegossen" gelesen :-)
:lol: ne...aber Wasser liebt er...heute ist er Bernd fast abgesoffen :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 3. Aug 2011, 07:45

ach man erlebt schon soooo viel nettes mit den kleinen nicht wahr ?! ich freu mich auch schon auf die zeit. jeden tag ne neue schandtat :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 15:42

Huhu, und zählst du jetzt auch schon die Stunden runter??
Ich freue mich auch schon mit!!
Ich glaube ab einer Woche vorher hab ich Stunden runtergezählt :mrgreen:

Sag mal, wie hast du denn die Kabel alle gesichert?

Bei uns ist es so ein Problem im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch der Kram, da wissen wir einfach nicht wie wir das schützen sollen! Es ist sooooo viel Kabelage... (mein Mann, der Elektrotechnik-Ingenieur, was Sicherheit anbetrifft muss der echt noch was lernen!!!! *grmphl*)

Abilou

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 15:45

Hund nur ins Arbeitszimmer lassen wenn man dabei ist und dann mit "nein" Training. ;)

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:02

Also ansonsten immer Türe zu...
Und irgendwann später mal, geht sie da auch nicht ran, wenn wir mal nicht da sind???

Das frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit. Ob Hund sich an ein früher vereinbartes "Nein" auch hält, wenn niemand da ist, der ihn dran erinnert... Ist das ne blöde Frage?! :mrgreen:

Abilou

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 16:14

Kommt auf den Hund an. Balou habe ich zweimal ertappt als er ans Katzenklo wollte. Danach hat er es nie wieder probiert. Er hat gelernt: Katzenklo ist böse
Emmeli habe ich öfter ertappt. Sie hat gelernt: Frauchen ist böse bei Katzenklo.
Beide gehen sie in meiner Anwesenheit nicht ran.
Wenn ich nicht da bin, muss ich bei Emmeli Hund vom Katzenklo trennen. Balou interessiert das nicht.
Aber mit Kabeln hatte ich ehrlich gesagt auch nie wirkliche Probleme. EIn paar Mal deutlich "nein" und die Sache war erledigt.

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:26

Abilou hat geschrieben: (...) Aber mit Kabeln hatte ich ehrlich gesagt auch nie wirkliche Probleme. EIn paar Mal deutlich "nein" und die Sache war erledigt.
So ist es bei uns im Wohnzimmer bei den zwei Kabeln, die da manchmal, nicht immer, sind, einer von einer Lampe die wir nur selten anhaben und einmal wenn manchmal mein Laptop im Wohnzimmer steht und geladen wird. Da geht sie jetzt auch nicht mehr dran.
Ach ja und ich hab in der ganzen Wohnung diese Kindersicherungsdingsda's in die Steckdosen gestopft, kennt ihr die? :D

Abilou

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 16:28

Mensch du warst ja echt schwanger bevor du Brida bekommen hast :lol:

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 5. Aug 2011, 16:32

oha, jetzt schweifen wir wieder vom Thema "Vorbereitungen", also nur ganz kurz: wir haben auch viel Kabelsalat im Haus :roll: , also hatte ich beim ersten Versuch auch mit einem "Nein" reagiert und etwas anderes zum knabbern angeboten. Ersatzloses "Nein" gibt's bei mir erst später. Als sie dann alleine waren habe ich zur Sicherheit die Sicherung rausgemacht, beim Heimkommen kontrolliert, keine Spuren :mrgreen:

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:48

Abilou hat geschrieben:Mensch du warst ja echt schwanger bevor du Brida bekommen hast :lol:
Das werd ich heut Abend mal meinem Männle vorlesen. Endlich begreift jemand seine unendlichen (!!!) Leiden! :lol:

(die Dinger sind noch von meiner Schwester übrig gewesen, als die gebracht wurde... *wie sind wir nur damals groß geworden, ohne Kindersicherungen???*) :mrgreen:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2011, 17:01

mh bei uns ist das recht problemlos gewesen. eine freundin von mir hat eine flache kiste gebaut und sie hochkant vor die kabel gestellt, sie hatte auch so einen "offenen" schreibtisch. bei uns kommt der stuhl drunter und dann kommt welpi nicht dran.

es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten :-)

es kommt sehr auf den hund an aber irgendwann begreift es selbst der sturste :-) ich hatte beide extreme. lotti hat NIE was kaputt gemacht, ich glaube sie hat noch nicht mal daran gedacht :-) und nikita hat mir die ganze wohnung zerstört so das sie dann nur noch 10 qm meter flur zu verfügung hatte wenn ich weg war. das hat sie bis zu ihrem tot von eineinhalb nicht gebessert. es war aber eher frust als langeweile denke ich.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Aug 2011, 09:18

So auf auf........Welpenstunde besuchen :-) Die andere Hundeschule die Ich im Auge hatte, hat sich schon erledigt. Die "arbeiten" dort mit Strom ! Sogar die Hunde der Trainerin haben Strom an, na Prima das wünsche Ich mir doch für meinen Hund :-(
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 6. Aug 2011, 09:45

Und das schon an den Welpen?!? Man, man Sachen gibt es :?
Wünsche dir viel Spaß. Ich darf heute nachmittag zum Welpenspiel :P

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Aug 2011, 12:00

Ne, ich glaube an den Welpen nicht, hoffe Ich ! Aber an den erwachsenen Hunden oder auch Junghunde, wie unser Nachbarshund.......ist nicht mein Weg, ne ne !
Die Welpenstunde war Okay. Laufen zwar auch die Junghunde mit rum aber es wird eigentlich ganz gut drauf geachtet das den ganz Kleinen da nichts passiert. Ein zu grobes Spiel wird auch unterbrochen.
Die zerrerei an der Leine find Ich schlimm und da wurde auch nicht drauf geachtet, aber es war leider heute auch nur eine Vertretung dort und Ich hoffe mal das es daran lag das die Leute nicht ermahnt wurden ?!
Naja Ich wollte es ja auch nicht für die Erziehung :-( Muß da wohl abstriche machen............
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 6. Aug 2011, 12:51

:shock: es gibt Hundeschulen die mit Strom arbeiten *kopfschüttel* das kann doch wohl nicht Wahr sein....
wir werden uns über kurz oder lang auch eine neue Schule suchen müssen, da wo wir jetzt sind, die sind zwar gut, aber ziemlich teuer auf lange Sicht gesehen :(

was haltet ihr von Vereinen??? einen haben wir in unserer Ecke ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Aug 2011, 15:27

Ich war mal in einem Hundeverein, es war wiklich die beste "Hundeschule" die es hier im Kreis gab. Ich würde da auch sofort wieder hin wenn Sie nicht weggezogen wären mit dem Platz :-(
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 9. Aug 2011, 17:00

Oh Mann bin ich froh, dass Dion bisher nix kaputt gemacht hat und bisher kaum Unfug verzapft hat. Liegt vielleicht an der guten Erziehung? 8-)

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 9. Aug 2011, 17:30

ich an deiner Stelle würde jetzt mal ganz schnell auf Holz klopfen :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 10. Aug 2011, 17:53

Ecki04 hat geschrieben:ich an deiner Stelle würde jetzt mal ganz schnell auf Holz klopfen :mrgreen:
Ich klopfe jeden Tag und bin furchtbar stolz auf meinen Dion ;) !

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 10. Aug 2011, 19:51

Noch 3 mal schlafen.............
Petra und Amy

Amy *18.06.2011