Seite 1 von 1

Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 12:21
von jassac
Hallo,
wie sieht es denn zur Zeit mit euren eingestaubten Fellknäuln aus , ab welcher Außentemperatur dürfen eure Lieblinge ins kalte Nass ???
Frieda liebäugelt schon verdächtig beim radeln um einen See , allerdings ist mir die derzeitige morgentliche Luft-Außentemperatur doch noch zu kalt für meine Frieda Prinzessin :mrgreen:

Ja gut...an der Nordsee war sie letztens auch im Wasser , aber grundsätzlich.....baden / schwimmen im Winter :?:

Gruß Jassac

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 12:25
von Chilli
Ein Komplettbad während eines Spazierganges würde ich jetzt noch unterbinden. Ab welcher Temperatur ich Chilli ins Wasser lassen würde kann ich jetzt aber gar nicht sagen.

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 13:37
von Abilou
Wir gehen jeden Tag am Wasser. Wenn die Hunde reingehen, hat es die richtigeTemperatur, auch bei -5C :twisted:

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 14:54
von Schnucki
Badesaison ist bei uns rund ums Jahr, die Hunde entscheiden selbst ob es ihnen zu kalt ist. Die haben sich deswegen auch noch keine Erkältung eingefangen, nicht einmal die Kleinen :D

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 16:10
von Aloha
Aloha,
bei mir ist jeden Tag Badesaison ! Bild

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 18:26
von Randy
Letzten Montag hat Randy seine Saison eingeläutet...zwar noch nicht schwimmen, aber er stand zumindest bis zum Bauch im Bach ;) und hat ihn versucht leerzusaufen. Und in der Nähe der Isar fängt er nun auch das Quängeln an. Er ist absolut Wassernarrisch, allerdings schwimmt er nur richtig, wenn wir mit drin sind oder wir ihm etwas reinwerfen. Und das forcier ich bei den momentanen Temperaturen noch nicht.

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 6. Mär 2011, 21:55
von Hedi
Na Ihr seid ja lustig !
Bei uns herrscht noch fast Dauerfrost ;)
Das Regenrückhaltebecken hinter unserem Grundstück ist immer noch gefroren - und da soll einer freiwillig schwimmen gehen ?
Nee, im Ernst - ich lasse meine Hunde erst ins Wasser, wenns nicht mehr ganz so kalt ist, sollten schon Frühlingstemperaturen sein. Sonst hab ich doch Angst vor Erkältungen.

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 7. Mär 2011, 08:03
von Transdat
Wenn die Pfoten nach ausgedehntem Spaziergang über die Felder wieder mal tiefschwarz sind geht Jule freiwillig in den Weiher, wenns kälter ist allerdings auch nur bis zum Bauch. Bislang hatten wir auch noch keinen Anlass das zu unterbinden, Husten, Schnupfen fand nicht statt.

Juergen

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 10. Mär 2011, 16:26
von bonny
Finde es im Moment noch zu kalt zum Baden, nur mit den Füßen reingehen ist was anderes, hatte vor vielen Jahren mal einen Hund mit einer Lungenentzündung anschließend, das brauche ich nicht mehr :(

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 10. Mär 2011, 18:14
von Palatin Du Rhin
Wenn der König will, darf er sich ein Bad einlassen.
Hält sich aber bei tiefen Temperaturen in Grenzen. Seine Lieblings-Sausuhlen sind zum Glück zugefroren, und die Tümpel meistens auch.
Die Badesaison hat er aber schon längst eröffnet. Natürlich wird darauf geachtet, dass der König nach dem Bade nicht noch lange Regierungserklärungen hält, sondern in Bewegung kommt, nicht auskühlt, oder ab auf´s Schloss und ins Bett.
Gott zum Grusse, Gunter

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 20. Apr 2011, 15:00
von Thomas
Zumindest die Pfoten waren heute im Wasser: http://www.youtube.com/watch?v=_y9Jcf-2 ... er&list=UL Hab nicht dran gedacht, dass der ball nicht schwimmt. Hätte den bald selber retten müssen :-)

Der Tümpel taugt nicht wirklich zum baden. Von daher nur mal kurz.

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 20. Apr 2011, 19:12
von Xtina
Nicki war ja wohl auch ziemlich ratlos. :)

Herrlich :)

Re: Badesaison eröffnet

Verfasst: 20. Apr 2011, 19:47
von Thomas
Xtina hat geschrieben:Nicki war ja wohl auch ziemlich ratlos. :)
Ja, genau, beide waren wir das :D Aber dann hat sie den Ball doch ertaucht 8-)