Seite 1 von 2
Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 10:55
von Katie
Hallo,
ich suche für sehr gute Bekannte eine Briard Hündin, Alter 6 Monate bis 5 Jahre. Sie würde ein sehr, sehr gutes Zuhause bekommen. Briard-Erfahrung ist vorhanden, da die letzte Hündin auch eine Briard war. Weiterhin ist ein sehr großer Garten mit ländlicher Umgebung zu bieten sowie ständiger Familienanschluss. Beide sind den ganzen Tag zuhause, allerdings müsste die Hündin schon mal für ein Einkaufen alleine bleiben können.
Ich kann nur sagen, dass in diesem Zuhause die Hündin es wirklich sehr gut hätte.
Habt Ihr evtl. Tipps? Beide haben sich schon beim Briard Verband, in dem sie auch sind, gemeldet, nur scheint es momentan keine Hündinnen in dem gewünschten Alter zu geben. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, da es wirklich der Traumhund für Beide ist.
Liebe Grüße
Katie
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 11:09
von halloweenchen
Zum Glück sind bei Briard-In-Not nicht immer und jederzeit Hunde zu vergeben! - Ist ja nicht der Idealzustand, dass ein Hund als Welpe vermittelt wird und dann schon bald wieder ein neues zu Hause suchen muß

Für einen "bißerl älteren" Briard heißt es wohl Geduld haben, bis sich da was passendes ergibt.
Warum wollen sie keinen Welpen? - Nicht dass ich es nicht gut finde Briards, die kein zu Hause mehr haben gut unterzubringen. Aber wenn die zwei in nächster Zukunft einen passenden Hund suchen, sollten sie sich vielleicht doch auch bei den Züchtern umschauen/umhören die in nächster Zeit Würfe erwarten.
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 11:26
von Lottikarotti
http://briardclub.de/BIN/06.12.2012Emmasucht.pdf die Hündin werdet ihr warscheinlich schon gesehen haben bei BIN ?
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 11:28
von Marchello
Ein Welpe ist aber anstrengender - als Rentner kann man das vielleicht nicht mehr so gut bewältigen?
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 16:02
von Katie
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Die Beiden möchten keinen Welpen, sondern eher eine "ältere" Hündin. Gern auch eine ehemalige Zuchthündin. Daher die Altersangabe von 6 Monaten bis 5 Jahre.
Emma haben wir schon gesehen. Aber die Vorstellung die diese Leute haben geht meiner Ansicht nach garnicht. Emma lebt in den Emiraten. Da immer wieder einige der Arbeitskollegen der Leute nach Deutschland reisen, soll Emma dann die Reise nach Deutschland antreten und hier vom Flughafen abgeholt werden. Der Hund kommt hier an, ohne seine bekannten Herrchen, und soll dann einfach mit nach Hause fahren? Geht garnicht
Ansonsten wäre Emma sicherlich in Frage gekommen. Also falls Ihr etwas hört, meldet Euch gern. Ich würde mich sehr freuen, da die Hündin hier sicherlich ein Traumzuhause bei ganz lieben Leuten findet ;-)
Liebe Grüße
Katie
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 20:30
von herr emil weiss
bitte uns immer auf dem laufenden halten

Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 22:06
von halloweenchen
Marchello hat geschrieben:Ein Welpe ist aber anstrengender - als Rentner kann man das vielleicht nicht mehr so gut bewältigen?
ein briard der abgegeben wird meistens auch

und dabei sicher schon schwerer formbar, wenn schon mal was schief lief...
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 22:09
von halloweenchen
Katie hat geschrieben:Emma lebt in den Emiraten. Da immer wieder einige der Arbeitskollegen der Leute nach Deutschland reisen, soll Emma dann die Reise nach Deutschland antreten und hier vom Flughafen abgeholt werden. Der Hund kommt hier an, ohne seine bekannten Herrchen, und soll dann einfach mit nach Hause fahren? Geht garnicht

da fällt mir aber auch gar nichts dazu ein

Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 23:21
von Xtina
halloweenchen hat geschrieben:Katie hat geschrieben:Emma lebt in den Emiraten. Da immer wieder einige der Arbeitskollegen der Leute nach Deutschland reisen, soll Emma dann die Reise nach Deutschland antreten und hier vom Flughafen abgeholt werden. Der Hund kommt hier an, ohne seine bekannten Herrchen, und soll dann einfach mit nach Hause fahren? Geht garnicht

da fällt mir aber auch gar nichts dazu ein

Habe jetzt nicht nach dem Hund geschaut.
Beschrieben ist aber das übliche Procedere mit tausenden von Tierschutzhunden, die aus Spanien, Griechenland, Portugal, Türkei, etc mithilfe von sogenannten Flugpaten (Flugpassagiere, die mit dem Hund eigentlich nix zutun haben, aber den Hund auf ihren Namen buchen und dadurch mitnehmen können) auf deutschen Flughäfen von ihren zukünftigen Besitzern abgeholt werden.
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 30. Dez 2012, 23:55
von Gela
Ich dachte ich bin zu blöd den Satz zu begreifen, habe ihn auch mehrmals gelesen.
Jeder Hund der abgegeben wird erlebt erstmal ein Trauma.
Das lässt sich so oder so nicht umgehen.
Meine Gina lag damals zitternd auf der Rückbank. Da ich fahren musste kümmerte sich mein Sohn, damals 13, um sie. Gina hat bis heute die engste Bindung an ihn, vergöttert ihn regelrecht. Das hat sich nicht geändert, obwohl er mittlerweile ausgezogen ist. Sie hat sogar sein Zimmer jetzt übernommen als "Von-Higgi-Rückzugsraum" und "Higgis-geklaute-Kausachen-Versteck"
Keiner weiß was der Hund später aus der Erfahrung macht und man weiß auch nicht was er erlebt hat.
Man muss da schon ein wenig risikobereit sein und hinterher dran arbeiten, kann auch super klappen.
Oder geht es darum, dass man den Hund nicht so einfach wieder in die Emirate zurückschicken kann???
So ganz raffen tue ich das ganze jetzt immer noch nicht
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 07:38
von Lottikarotti
ja es ist durchaus üblich das sie mit flugpaten fliegen und vom neuen besitzer am flughafen in empfang genommen werden, überlegt es euch doch nochmal..............

Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 09:07
von Lottikarotti
habe gestern mal dhd24, kleintieranzeiger und ebay durchgestöbert nach dem thema briard und auch da bin ich auf einige nothunde gestossen, oft briardmixe aber auch reinrassige nothunde. man muß zwar schon sehr zwischen den zeilen lesen und manche wollen da nur verkaufen aber es gibt sie auch da, briardmädels und mixmädels die ein neues zuhause suchen........
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 13:05
von Bruno
Also wenn jemand ernsthaft nen "Nicht-Welpen" sucht, dann ist Emma doch sicher eine gute Variante. Der Interessent kann ja sogar nach Dubai fliegen und den Hund dort in Empfang nehmen, ist nur minimal teurer als heutzutage 3-4 x zum Züchter zu fahren. Mir scheint der Hund hat kein wirkliches Problem, mal von seinen derzeitigen Haltern abgesehen. Nur weil man dort bleiben muß, bzw. noch ein paar Mal umziehen will, geb ich doch keinen Hund ab... Briards sind sehr anpassungsfähig!! Das Kind wird vermutlich ja auch behalten!!!
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 14:50
von Lottikarotti
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 14:53
von Marchello
Das ist der Kollege G., wo auch Marchello und Lotte her sind. Lassen wir die Diskussion mal weg: die Hündinnen machten alle einen sehr verträglichen Eindruck. Es müsste sich um Cleo, Kayla und Töchter aus dem M- und N-Würfen handeln.
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 15:00
von Lottikarotti
jep deswegen habe ich den namen hier nicht erwähnt, kann sich jeder sein eignes bild machen. vielleicht wäre das ja was für katie ?!
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 15:40
von ravelblond
Da ist sie ja endlich....die letzte Nachricht des Jahres geht gut aus....
Mal im Ernst...wollt ihr den Vermehrer ,der endlich seine Zucht aufgibt ,noch finanziell bezuschussen??? Sobald er die.Hunde in Briard in Not gibt , kann man sie vermitteln...vorher nicht...ich werde mal den Züchtern seiner ausländischen Hunde bescheid geben ....Die wissen bestimmt mal wieder von nichts..war bei Frau F. A
auch so...und bei Frau H., als das Veterinäramt aufräumte....Ich hoffe dort ist jetzt nicht so akut ,wie beim polnischen Kollegen....Diese Hunde werden sicher auch bald zu vermitteln sein.
Wie stellen.die Herrschaften sich eigentlich die Übernahme eines Nothundes vor....wie eine offene Adoption?
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 17:19
von 65hasi
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 18:52
von herr emil weiss
ich habe ein problem, und zwar ein großes !!!
mittlerweile kennen mich viele über meine beiträge, wissen das ich vieles stehen lassen kann, dankbar für jeden rat und tip bin und eigentlich sehr positiv durch´s leben gehe. eine gehörige portion
humor gehört für mich dazu.
liebe heike und andere züchter hier im forum.
auch meine familie und ich waren sehr an einer hündin von herrn g. interessiert. wir waren dort, wurden sehr sehr nett aufgenommen, meine vielen fragen wurden ohne dumme anmerkungen beantwortet und seine hunde und mein emil - super, kein problem.
was vorher mit irgendwem, irgendwann war - interessiert mich einen scheiß !!!
ICH bilde mir meine meinung sehr gerne selbst und finde es traurig, ob im fc oder hier bei uns im forum,
so abwertend über jemanden hier zu schreiben der sich nicht wehren kann oder vielleicht auch nicht will.
das ihr züchter euch nicht immer grün seid - kein ding. aber jemanden zu zerhacken, wo ganz viele die
hier im forum sind die gar keine ahnung von dem ganzen haben - muß doch nicht sein.
laßt doch 5 gerade sein und seid froh das es nicht euch und eure zucht betrifft.
in diesem sinne wünsche ich uns allen einen guten rutsch ins ein zufriedenes und friedvolles 2013.
lg sabine mit familie
Re: Suche Briard Hündin
Verfasst: 31. Dez 2012, 19:05
von ravelblond
Und.....hast du dir eine mitgenommen ????
@katie....guck mal in dein Postfach , ich schicke dir eine Telefonnummer und HP...dort ist eine 1,5 Jahre alte fauve Hündin abzugeben.
Guten Rutsch