Seite 1 von 1

Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 07:50
von Lottikarotti
so, melde mich mal ab für die nächsten tage......puh eeendlich habt ihr mal ruhe vor mir :lol:

wir bekommen hundebesuch aus bayern, genauer...briardbesuch !
mal sehen wie sich die hunde vertragen !? arino ist nen netter und aiyana...... naja warten wirs mal ab. sie neigt ein wenig zur unsicheren zickigkeit und will auch eigentlich so garkeinen kontakt zu fremden hunden !!! naja wir werden sehen.
ich "fürchte" amy wird die woche durch die harte schule gehen........aber man kann sich ja auch mal überaschen lassen :D
also werde berichten, vielleicht auch mal ziwschendurch mal sehen ?! bilder ? ja werd ich machen :D see you......................

Re: Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 10:04
von Thomas
Dann mal (hoffentlich) allen Beteiligten viel Spaß! Trefft euch erstmal draußen in freier "Wildbahn". Dann stehen die Chancen besser für ein stressfreies Kennenlernen.

Re: Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 10:06
von Lottikarotti
jep wir treffen uns im freien feld.....viel fluchtweg für jeden :-) nein so schlimm wird es nicht.....amy geht ja stress ausm weg und eigentlich kennen sie sich ja aber das ist schon laaaange her :-) wird schon klappen.........

Re: Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 12:57
von Amélie
Au das hört sich nach einer spannenden Zeit an. Wünschen Euch viel Spaß und warten auf ausführliche Berichte und Fotoooooos :D

LG
Alexandra und Amélie

Re: Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 14:28
von Hedi
Viel Spaß mit Eurem Hundebesuch wünschen wir Euch! Wird schon klappen, das erste Treffen auf einem neutralen Feld ist gut.
Freu mich schon auf die Fotos ;)

Re: Hundebesuch

Verfasst: 3. Mär 2012, 14:51
von Randy
Viel Spaß Euch beiden...Arino ist ja auch ein Netter! :)

Re: Hundebesuch

Verfasst: 4. Mär 2012, 06:19
von Lottikarotti
so, kleiner zwischenbericht.....draussen alles gut und wenn wir uns drinnen bewegen auch aber sobald einer der beiden liegt darf sich amy nicht mehr rühren, noch nichtmal in die richtung gucken darf sie :-( ist schon etwas stressig. arino warnt und das ist auch gut so, yana leider nicht. sie schiesst halt ständig aus dem nichts heraus auf amy zu, leider !
jeh näher yana dabei an marianne liegt desto schlimmer ist es. naja mir wäre lieb sie würde mal warnen !!! 1. bekomme ich da jedes mal einen halben herzkasper und 2. lernt amy da nicht so viel weil sie macht ja nix ausser anwesend sein :roll:
ich hoffe das bessert sich noch sonst habe ich ne echt stressige woche :-)
draussen beim spazieren gehen ist alles gut ausser das ich es überhaupt nicht gewohnt bin das mein hund soweit von mir weg läuft :D was hab ich doch für nen nettes hundchen !!! da zahlt es sich einfach aus wenn man sich viel beschäftigt. aber das bekommen wir auch noch hin das arino nicht immer 5 kilometer vorläuft.......dann spiele ich mal die hundetrainerin hihihi
bilder gibts irgendwann auch noch........

Re: Hundebesuch

Verfasst: 4. Mär 2012, 09:49
von halloweenchen
das mit dem weiter weg laufen ist auch ein thema von mehreren hunden. ylva bleibt in meiner nähe, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin - da bewegt sie sich wirklich max. 5 m von mir weg. ist unser beardie auch mit von der partie, spielen sie öfter nachlaufen und dann sind sie sicher auch schon mal 30m weg. und je größer das spaziergangrudel wird (z.b. auch unsere kinder auf fahrrädern) umso größer wird der radius, den sie sich entfernt.
aber - und das ist mir das wichtigste - ylva ist dabei jederzeit abrufbar!
kommt amy noch zu dir, wenn sie weiter weg ist und du rufst sie? - weil dann würd mich das thema nicht zu sehr stressen ;-)

Re: Hundebesuch

Verfasst: 4. Mär 2012, 19:04
von halloweenchen
nachtrag: was mir noch eingefallen ist.
ich habe die erfahrung gemacht, dass zwei briards die gemeinsam gehalten werden, mit briards in "einzelhaltung" indoor selten harmonieren. frag' mich nicht warum - aber als ich nur einen brie hatte, gab's bei besuchen bei anderen hunden selten probs. als ich zwei hatte, mußte ich auf der hut sein, wenn wir einzelbries besuchten. entspannend war's dann selten :?

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 07:52
von Lottikarotti
wir haben uns gestern dazu entschlossen das wir uns heute wieder trennen, das 3 tage reichen :x es funzt nicht, hier drinnen klappt es nicht wirklich gut und ist für alle beteiligten ziemlich stressig und draussen hat amy gestern so eine drauf bekommen das wir mädels uns deswegen fast in die haare bekommen haben und das ist es nicht wert !!!! wir sind halt unterschiedlicher meinung !
man kann mich auch weichei nennen aber das ist mir ne spur zu heftig und das halten auf dauer meine nerven nicht aus :roll:
schade......aber da passt der spruch mal wieder "3 sind einer zuviel", ja so wie ingrid es schon schrieb....passt ganz gut ! bevor wir uns hier alle aufreiben machen wir lieber nen schlusstrich unter den besuch !!!

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 07:57
von Lottikarotti
Bild

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 08:11
von Schnucki
Hübsch, schade dass es nicht so geklappt hat.
Wie alt sind denn Arino und Aiyana, sind das Geschwister?

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 09:32
von halloweenchen
schade, dass es nicht geklappt hat - auch wenn mich das nicht wundert.
und aus meiner erfahrung: man erzieht einen einzelhund ganz anders als wenn man mehrere an seiner seite hat. er bekommt immer die volle aufmerksamkeit und mag besuch, der sich in den vordergund drängt, gar nicht ;)
auch bei mir ging eine freundschaft aus den gleichen gründen auseinander. wir haben noch kontakt, aber mehr nicht mehr. früher, als wir beide noch nur einen hund hatten, fuhren wir sogar gemeinsam auf urlaub.

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 09:46
von Lottikarotti
amy mag den besuch, aber der besuch mag amy nicht soooo sehr :-) amy ist auch teilweise natürlich sehr frech und verdient auch zurecht eine hinter die löffel ;)
yana ist 1,5 und arino 3 jahre.

Re: Hundebesuch

Verfasst: 5. Mär 2012, 10:21
von Schnucki
Vielleicht klappt das in 1,5 Jahre besser :lol:

Re: Hundebesuch

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:56
von Hedi
Jaja, Hunde und Kinder sind die beliebtesten Streitthemen unter Freunden ;) . Das kenn ich selbst aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Schade, dass es nicht besser geklappt hat.
Ein sehr schönes Foto ist es trotzdem mit den dreien, auch wenn Amy sich doch sehr im Hintergrund halten muss :)

Re: Hundebesuch

Verfasst: 6. Mär 2012, 12:31
von Pontone
draussen alles gut und wenn wir uns drinnen bewegen auch aber sobald einer der beiden liegt darf sich amy nicht mehr rühren, noch nichtmal in die richtung gucken darf sie
Oooh, das kommt mir sehr bekannt vor. Vanessa macht das auch. Sie mag auch keinen Hundebesuch. Der wird im Flur, neben der Eingangstür in die Ecke gedrängt und wird bewacht. Sobald er atmet gibts eine Ansage von ihr.

Drausen ist das alles kein Tema, sie mag halt nicht spielen ist aber sehr entspannt. Mir tut das immer so leid wenn ich zu meinen Freunden sagen muß "DU ja aber dein Hund muß zu Hause bleiben".

Ich möchte sie nicht wegsperren müssen, ist ja auch IHR zu Hause.

Re: Hundebesuch

Verfasst: 6. Mär 2012, 12:40
von halloweenchen
Pontone hat geschrieben: Ich möchte sie nicht wegsperren müssen, ist ja auch IHR zu Hause.
aber ja auch DEIN zu hause! und es solltest schon du sein, der bestimmt, wer euch besuchen darf und wer nicht. empfindest du das nicht so?

ich halte es hier so. und wenn der bekannte seine hundeerziehung ähnlich sieht wie ich haben wir auch noch immer einen gemeinsamen weg gefunden, dass hund UND leinenhalter hierher auf besuch kommen.
ausnahe sind natürlich komplett unerzogene hunde mit besitzern, die "nicht-erziehung" als ihre erziehungsmethode sehen :evil:

Re: Hundebesuch

Verfasst: 6. Mär 2012, 14:04
von Pontone
aber ja auch DEIN zu hause! und es solltest schon du sein, der bestimmt, wer euch besuchen darf und wer nicht. empfindest du das nicht so?
Ja klar. Du hast völlig recht und ich würde das sofort unterschreiben aber irgendwie hat man sich mit der Sache arrangiert und ich kann damit leben.

Re: Hundebesuch

Verfasst: 6. Mär 2012, 14:18
von Lottikarotti
ja ich kenn das verhalten von meiner scarlett auch.....aber sie hatte ne super körpersprache und hat gewarnt und das haben hier eigentlich alle besuchshunde verstanden :-) sie ist nie nach vorne gegangen, sie hatte es einfach nicht wirklich nötig :D sie durften hier alles nur halt nicht ihren dunstkreis von so gut 2-3 metern unterschreiten, alles andere war sehr unstressig !
manchmal gehts halt einfach nicht und man muß nen schlusstrich ziehen bevor es verletzte gibt !
ich finde es auch nicht schlimm wenn meine hunde eine ansage von einem älteren bekommen aber das WIE ist bei mir entscheidend und wenns verletzungen geben würde ist bei mir halt schluss.
läuft halt nicht alles im leben immer so easy, tja so ist das......