Briard Pedigree
Briard Pedigree
Warum habe ich das Gefühl, dass bestimmt Zwinger in der Briard Pedigree Datenbank fehlen oder nur sehr unvollständig vorhanden sind?
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Montbard de Bethune
- Briard
- Facebook: Andrea Stolz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
weil das vielleicht einfach so ist, wie Du fühlst???
Es ist doch eine freiwillige Angelegenheit und wenn jemand aus bestimmten Gründen nichts veröffentlicht haben möchte in dieser Datenbank, dann ist das sein gutes Recht!

Es ist doch eine freiwillige Angelegenheit und wenn jemand aus bestimmten Gründen nichts veröffentlicht haben möchte in dieser Datenbank, dann ist das sein gutes Recht!
Andrea + die Eifelcrew
Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.
Re: Briard Pedigree
Diverse. Mal fehlen öfters aktuelle Hunde, mal nur ein paar Geschwister. Mal ist ganz viel weiß, obwohl ich die Vorfahren z.B. kenne. Da frage ich mich einfach warum?
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Daten bei barnim.net kommen ja zu einem nicht unerheblichen Teil von den Briardbesitzern und Züchtern selber, sprich die Vollständigkeit ist unter anderem abhängig von der Mitarbeit aller!!!
Jeder kann Daten eintragen und somit an der Vollständigkeit mitarbeiten.
Bruno hat geschrieben:
Die Daten bei barnim.net kommen ja zu einem nicht unerheblichen Teil von den Briardbesitzern und Züchtern selber, sprich die Vollständigkeit ist unter anderem abhängig von der Mitarbeit aller!!!
Ich habe ja auch brav alle meine Hunde und Emils konpletten Wurf eingetragen.
Ich habe ja auch brav alle meine Hunde und Emils konpletten Wurf eingetragen.
Ja, genau so ist es. Mein Mann trägt nur die Daten selbst ein die in den Zuchtbüchern vom BCD und CfH veröffentlicht werden. So sie denn erscheinen und wir sie dann endlich kaufen können.Bruno hat geschrieben:
Grüße aus dem Barnimer Land
vielleicht wissen zuwenig Briardbesitzer, dass sie das auch selbst eintragen können, oder sie trauen sich nicht?
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich weiß es auch nicht. Nicki steht noch nicht drin. Der M-Wurf schon. Ja und nu? CfH-Buch war dann wohl noch nicht da oder Püppi nicht dort eingetragen?Briard E. hat geschrieben:vielleicht wissen zuwenig Briardbesitzer, dass sie das auch selbst eintragen können, oder sie trauen sich nicht?
Ich habe mich registriert und Emils komplette Ahnentafel inkl. Geschwister dort eingebaut. Meine anderen beiden Briards waren schon vorhanden, die haben nur noch die passenden Bilder erhalten.
...ich weiss grad auch nicht worum es geht...da gibt es eine Regestrierung für Rassehunde ok. verstanden
und da müssen wir als Halter uns eintragen oder geht das über den Züchter????
der Lütte hatte doch eine Zuchtabnahme...und vom VdH haben wir auch schon Post bekommen, in ergo man weiss das es ihn gibt
und dann ist er trotzdem da nicht drin???
ist das denn erforderlich????und wenn ja warum?
und da müssen wir als Halter uns eintragen oder geht das über den Züchter????
der Lütte hatte doch eine Zuchtabnahme...und vom VdH haben wir auch schon Post bekommen, in ergo man weiss das es ihn gibt
und dann ist er trotzdem da nicht drin???
ist das denn erforderlich????und wenn ja warum?

- Montbard de Bethune
- Briard
- Facebook: Andrea Stolz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Claudia, die Datenbank, von der hier die Rede ist, ist eine privat geführte, aber durchaus anerkannte Datenbank, in der sich Züchter, Halter und Interessierte über die Vorfahren und Gesundheitsnachweise, Inzucht u.v.m. erkundigen können.
Diese Datenbank kann von Züchtern und auch von Hundehaltern selbst genutzt und bestückt werden. Sie ist unabhängig vom VDH oder anderen Vereinen!!!
Übersichtlich und umfangreich ausgestattet, aber eben noch lange nicht vollständig - das geht sowieso nie, es nimmt ja kein Ende :-D
So kann aber jeder daz beitragen, die Verwandschaftsverhältnisse, die Ausstellungsergebnisse, die Untersuchungsergebnisse wie HD, EU etc. dort eintragen zu lassen! Erforderlich will ich es nicht nennen, hilfreich schon eher
Ich sags mal so, niemand muss, aber jeder kann...Informationen zu seinem Hund dort eintragen!
Diese Datenbank kann von Züchtern und auch von Hundehaltern selbst genutzt und bestückt werden. Sie ist unabhängig vom VDH oder anderen Vereinen!!!
Übersichtlich und umfangreich ausgestattet, aber eben noch lange nicht vollständig - das geht sowieso nie, es nimmt ja kein Ende :-D
So kann aber jeder daz beitragen, die Verwandschaftsverhältnisse, die Ausstellungsergebnisse, die Untersuchungsergebnisse wie HD, EU etc. dort eintragen zu lassen! Erforderlich will ich es nicht nennen, hilfreich schon eher

Ich sags mal so, niemand muss, aber jeder kann...Informationen zu seinem Hund dort eintragen!
Andrea + die Eifelcrew
Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm

Wann ist Nicki geboren? CfH Zuchtbücher sind unseres Wissens bis 2008 erschienen die anderen noch nicht. Also anmelden und selbst eintragen. Oder uns eine Information geben das die Zuchtbücher jetzt doch schon erschienen sind. Dann kaufen wir sie natürlich gleich.Ich weiß es auch nicht. Nicki steht noch nicht drin. Der M-Wurf schon. Ja und nu? CfH-Buch war dann wohl noch nicht da oder Püppi nicht dort eingetragen?
Grüße aus dem Barnimer Land
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ah ja, Nicki ist 2009 geboren. Werd mich mal anmelden und schauen, dass ich da nichts durcheinander bringeBarnimer Land hat geschrieben: Wann ist Nicki geboren? CfH Zuchtbücher sind unseres Wissens bis 2008 erschienen die anderen noch nicht.

Edit: die Eintragung ging ja unkompliziert. Ich hatte befürchtet, ich muss da in der Baumstruktur was eintragen. Danke schon mal ans Barnimer Land für die Mühe die Daten einzupflegen.
Zuchtbuecher sind so ein problem.
zB der AKC publiziert sie nicht mehr oeffentlich (seit 2002) und auch die Zuchtbuecher vor 2002 kannst du nur in einigen ausgesuchten libraries ansehen (die naechste von meinem wohnort ist 1000 km entfernt in Nord California).
Der Briard Club of America bekommt die Briard zuchtbuech eintragungen, aber die machen nichts mit den daten, nicht im club magazin, nicht online nicht an private personen ... habe versucht ohne glueck, (aber vielleicht aenderts bald, hoffentlich bekommen wir ein neues BOD )
So US briards kommen nur rein wenn der besitzer oder zuechter die daten zum barnim senden. einige sind fleissig, einige wollen nicht :|
In meinem Datenbankprojekt (workingbriards.com) tauchen auch immer wieder nicht erfasste Briards auf. Ich bekomme monatlich vom AKC die liste von allen US Briards die einen neuen AKC Titel gewonnen haben (US CH, AGility, Unterordnung usw....) in diesen listings sind die eltern auch immer angegeben
.... so die werden im Barnim eingetragen
Thomas
zB der AKC publiziert sie nicht mehr oeffentlich (seit 2002) und auch die Zuchtbuecher vor 2002 kannst du nur in einigen ausgesuchten libraries ansehen (die naechste von meinem wohnort ist 1000 km entfernt in Nord California).
Der Briard Club of America bekommt die Briard zuchtbuech eintragungen, aber die machen nichts mit den daten, nicht im club magazin, nicht online nicht an private personen ... habe versucht ohne glueck, (aber vielleicht aenderts bald, hoffentlich bekommen wir ein neues BOD )
So US briards kommen nur rein wenn der besitzer oder zuechter die daten zum barnim senden. einige sind fleissig, einige wollen nicht :|
In meinem Datenbankprojekt (workingbriards.com) tauchen auch immer wieder nicht erfasste Briards auf. Ich bekomme monatlich vom AKC die liste von allen US Briards die einen neuen AKC Titel gewonnen haben (US CH, AGility, Unterordnung usw....) in diesen listings sind die eltern auch immer angegeben

Thomas
@ Montbard de Bethune
vielen dank für die Erklärung... ich werde mich mal bei Zeiten da rumtreiben
und mal schauen ob ich damit zurecht komme
merci
vielen dank für die Erklärung... ich werde mich mal bei Zeiten da rumtreiben

merci

Habe auch mal wieder bei Hari was ergänzt ... da fehlte glatt noch ein Bild von meinem Hübschen
Alles andere habe ich selber eingetragen. Ich finde es schade, dass ich da nicht Haris Bruder finden kann.
Würd so gern wissen, wo er gelandet ist.
Wieso tragen die Züchter da nicht alles ein? Ist das zu aufwändig?

Alles andere habe ich selber eingetragen. Ich finde es schade, dass ich da nicht Haris Bruder finden kann.
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Es ist toll, dass es dieses Pedigree gibt. Und vor allem : es ist nicht Vereinsabhängig.-- Deshalb finde ich auch lückenlos Brownies Pedigree.
Ich habe mich schon seit längerem dort registriert, und Brownies Geburtstagsgeschenk wird der Eintrag dort sein.
Ich habe mich schon seit längerem dort registriert, und Brownies Geburtstagsgeschenk wird der Eintrag dort sein.

Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
ragHari hat geschrieben:Habe auch mal wieder bei Hari was ergänzt ... da fehlte glatt noch ein Bild von meinem Hübschen :lol:
Frag doch deine Züchterin.....ich trage meine Nachzuchten dort mit allen Untersuchungen ,Todesdatum u.s.w. Ein , aber nicht mit Besitzern...ist ja auch irrelevant
Dein Anti ist schon drin! Du musst dich also um nichts mehr kümmern...Antaeus hat geschrieben:@ Montbard de Bethune
vielen dank für die Erklärung... ich werde mich mal bei Zeiten da rumtreibenund mal schauen ob ich damit zurecht komme
merci