EU- Untersuchung....Wer macht es???
Re: EU- Untersuchung....Wer macht es???
Ist er auch nicht, aber er ist derjenige, der die Ultraschallergebnisse der von ihm benannten Tierärzte auswertet!!
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
schön wäre es ja wenn es solch eine liste in beiden vereinen geben würde, auch für die deren hund noch nicht geschallt ist. ebenso fände ich es toll wenn solch eine liste fürs hd röntgen existieren würde !!! als nur welpenkäufer weiß man da nicht immer wer es gut macht ! auch für welpenleute sinnvoll die keinen guten kontakt zum züchter haben. evtl. einen papierlosen hudn haben usw.
vielleicht könnte man auch solch eine liste für die beiden sachen hier im forum veröffentlichen ????? wäre ja schonmal ein anfang.
man sollte nicht vergessen das viele viele hunde doppelt zum hd röntgen müssen weil der erste doc es eben nicht konnte und es somit nicht auswertbar war, also noch ne narkose für den hund notwendig macht, ganz zu schweigen von den doppelten kosten !
vielleicht könnte man auch solch eine liste für die beiden sachen hier im forum veröffentlichen ????? wäre ja schonmal ein anfang.
man sollte nicht vergessen das viele viele hunde doppelt zum hd röntgen müssen weil der erste doc es eben nicht konnte und es somit nicht auswertbar war, also noch ne narkose für den hund notwendig macht, ganz zu schweigen von den doppelten kosten !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
>>Ist er auch nicht, aber er ist derjenige, der die Ultraschallergebnisse der von ihm benannten Tierärzte auswertet!!<<
Ja, ist mir schon klar und ich finde es auch gut dass er nicht ein Schallen vom x-beliebigen niedergelassenen Tierartzt akzeptiert.
Aber so lange es bei CfH keinen Obergutachter gibt sollten die zumindest eine Liste von spezialisierten Tierärzte zusammenstellen und nur Ergebnisse von denen akzeptieren.
Wenn ich mir vorstelle das mein Landtierarzt meine Hunde geschallt hätte dann finde ich das lachhaft
Ja, ist mir schon klar und ich finde es auch gut dass er nicht ein Schallen vom x-beliebigen niedergelassenen Tierartzt akzeptiert.
Aber so lange es bei CfH keinen Obergutachter gibt sollten die zumindest eine Liste von spezialisierten Tierärzte zusammenstellen und nur Ergebnisse von denen akzeptieren.
Wenn ich mir vorstelle das mein Landtierarzt meine Hunde geschallt hätte dann finde ich das lachhaft

Lottikarotti hat geschrieben:...vielleicht könnte man auch solch eine liste für die beiden sachen hier im forum veröffentlichen ????? ...
wir haben hier doch schon eine Liste Petra.... http://briard.forumprofi.de/tieraerzte-und-co--f64/ ... nur irgendwie trägt da niemand was ein?!
habe 2 neue threads unter "Tierärzte & co" eröffnet, denn ich finde dass es übersichtlicher wird wenn mann es jeweils in Form einer Liste zusammenstellt.
Ich habe zwar den Anfang gemacht aber ich glaube die "alten Hasen" sollten erstmal da die Spezis eintragen
Ich habe zwar den Anfang gemacht aber ich glaube die "alten Hasen" sollten erstmal da die Spezis eintragen

Bruno hat geschrieben:Ist er auch nicht, aber er ist derjenige, der die Ultraschallergebnisse der von ihm benannten Tierärzte auswertet!!
und diese Liste ist aber nicht irgendwo öffentlich?
Das wäre ja mal was........

leider gibt es die Liste nichtmal für Züchter....wir kriegen nur Adressen in unserer Nähe genannt.
naja...sehr schade!........aber wenn dann jeder Züchter schon alleine hier im Forum diese Adressen hier in die Liste schreiben würde, dann wäre doch schon vielen geholfen!
Denn wenn Bruno mir zB einen Dr. empfohlen hätte, der weiter weg gewesen wäre, wäre ich auch weiter weg gefahren! Und ich vermute (oder hoffe!), dass das viele machen würden!
Denn wenn Bruno mir zB einen Dr. empfohlen hätte, der weiter weg gewesen wäre, wäre ich auch weiter weg gefahren! Und ich vermute (oder hoffe!), dass das viele machen würden!
-
- Cocker Spaniel
- Facebook: Marion Thiel-Sermann
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wir haben das gleich mit der HD-Untersuchung machen lassen. Bezoar ist o. B.