Brownie´s World
-
- Briard
Re: Brownie´s World
Gute Besserung und durchhalten!
Ihr armen DREI...
Ihr armen DREI...
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sind auf dem wege der Besserung, sieht alles gut aus.
Heute nen 20 Wochen- Brie getroffen im Tierfutterladen. Filu heisst er. Hübsch wie alle Babys- aber sehr zurückhaltend.
Hab denen das Forum hier genannt-- villeicht schauen sie rein.
Heute nen 20 Wochen- Brie getroffen im Tierfutterladen. Filu heisst er. Hübsch wie alle Babys- aber sehr zurückhaltend.
Hab denen das Forum hier genannt-- villeicht schauen sie rein.

Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schön, daß es Remus wieder besser geht! 

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
- Palatin Du Rhin
- Briard
Gestern hatte Brownie, bzw. wir, unwahrscheinlich Glück. Nicht auszudenken wenn das anders gelaufen wäre.
(ich hab´s erst gar nicht richtig mitbekommen)
Wir besuchten gestern nachmittag ein Burgruine- nähe Heidelberg.
Brownie angeleint, geführt von ner Tochter. Wir stehen an einer Festungsmauer und schauen runter ins Tal.
Plötzlich sehe ich, dass Brownie oben auf der Mauer liegt.
schön friedlich-- ok?? was soll das?? hab es erst gar nicht realisiert.
Meine Tochter gab das Kommando, dass er die Vorderpfoten auf die Brüstung legt und über die Mauer schaut-- sieht immer recht putzig aus.
Was macht Brownie: -- macht einen Satz aus dem Stand und springt auf die 1,3m hohe Mauer, (an der Leine). Ich sag nur Festungsmauer-- ihr könnt Euch vorstellen wie tief es auf der anderen Seite runter geht. Und die Mauer war zudem noch lächerlich schmal-- puhh- nicht auszdenken wenn er darüberhinaus geschossen wäre. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie er den Sprung auf dem schmalen Grad gestoppt hat.
Danke an den Hundeschutzengel.
Liebe Grüsse Gunter mit Springkeks und Rrrummms.
(ich hab´s erst gar nicht richtig mitbekommen)
Wir besuchten gestern nachmittag ein Burgruine- nähe Heidelberg.
Brownie angeleint, geführt von ner Tochter. Wir stehen an einer Festungsmauer und schauen runter ins Tal.
Plötzlich sehe ich, dass Brownie oben auf der Mauer liegt.
schön friedlich-- ok?? was soll das?? hab es erst gar nicht realisiert.
Meine Tochter gab das Kommando, dass er die Vorderpfoten auf die Brüstung legt und über die Mauer schaut-- sieht immer recht putzig aus.
Was macht Brownie: -- macht einen Satz aus dem Stand und springt auf die 1,3m hohe Mauer, (an der Leine). Ich sag nur Festungsmauer-- ihr könnt Euch vorstellen wie tief es auf der anderen Seite runter geht. Und die Mauer war zudem noch lächerlich schmal-- puhh- nicht auszdenken wenn er darüberhinaus geschossen wäre. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie er den Sprung auf dem schmalen Grad gestoppt hat.
Danke an den Hundeschutzengel.
Liebe Grüsse Gunter mit Springkeks und Rrrummms.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Ihr macht ja Sachen
Zum Glück ist alles gut gegangen und der Brownie hatte wahrscheinlich Riesenspaß, da oben auf der Mauer zu stehen.
Und auch zum Glück gibt es (besonders für die ganz Wilden) einen guten Hundeschutzengel!

Zum Glück ist alles gut gegangen und der Brownie hatte wahrscheinlich Riesenspaß, da oben auf der Mauer zu stehen.
Und auch zum Glück gibt es (besonders für die ganz Wilden) einen guten Hundeschutzengel!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
meine herrn, gunther,
macht mal langsam, sonst sind eure schutzengel schnell aufgebraucht.
ja, manchmal muß man einfach auch ein bisschen glück haben
macht mal langsam, sonst sind eure schutzengel schnell aufgebraucht.
ja, manchmal muß man einfach auch ein bisschen glück haben

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
mh.......mein nachbar meinte mal witzig zu sein und einen schneeball zu formen und mit einem "HOPP" über den balkon zu schmeissen.....nikita schos los und ich brüllte.....zum glück für den hund ( und meinem nachbar ) hörte sie mal ausnahmsweise. glaube kaum das sie das aus dem 2ten stock ohne blessuren überlebt hätte !
manchmal bleibt einem echt das herz stehen..........puh brownie...nicht öfter machen solch scherze !
manchmal bleibt einem echt das herz stehen..........puh brownie...nicht öfter machen solch scherze !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
gunter! ihr hattet doch grad erst den hundedoktor für ruuummmmsss!
ein glück, dass da nichts passiert ist. weiß von einem briard, der ähnliches mal tat und sehr lange op's und Ruhigstellung danach ertragen mußte - war echt schrecklich
passt gut auf euch auf!!!
ein glück, dass da nichts passiert ist. weiß von einem briard, der ähnliches mal tat und sehr lange op's und Ruhigstellung danach ertragen mußte - war echt schrecklich

passt gut auf euch auf!!!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
- Palatin Du Rhin
- Briard
Brownie der Sack!!
Brownie hat so 2 Intimfeinde- Nen schwarzen und nen weissen Labi, beides Rüden und nicht besonders freundlich zu anderen Hunden-- deshalb oft an der Leine.
Gestern abend bei Dämmerung- ich mit Brownie und Remus unterwegs-- ohne Leine im Wald. Brownie wie immer so 50 m voraus. Zumindest bis zur nächsten Weggabelung. Dort wartet er dann, bis ich nachkomme. Ist normalerweise kein Problem, egal ob Jogger, Radfahrer, Wanderer usw-- dafür hat er kein Interesse. Fremde Hunde, er bleibt stehen und wartet ab.
Doch diesmal- hab´das schon anseiner Blickrichtung gesehen-- hat ihn sehr interessiert-- ich komme an die Weggabelung und sehe so in 200 m nen weissen Labbi mit 2 Damen-- ohhhh hhhäää, bedeutet nix gutes- kommandiere Brownie in Sitz-- das hält 2 sekunden-- er dann ab wie der Blitz runtergeschossen zu dem Labi-- ich schreie schimpfe und rufe ihm nach-- natürlich Ohren zu. Remus wird es dann auf halber Strecke zu seltsam und bleibt stehen-- Brownie weiter-- Ich höre nur kurzer Kampf, Geschrei der Damen, quitschen und brabbeln der Hunde-- so 2-3 Sekunden-- ich stürme dem Herrn hinterher, übersehe einen Ast- lege mich total längs-- gerade dort wo der Waldweg asphaltiert wurde-- knalle mich richtig der länge nach hin, Handballen und Kniescheiben sind durch- (die Hose auch)- rappel mich gerade wieder auf-- Brownie ist zurück und macht sitz.
Ich raunze und schimpfe mit dem Kerl-- sehe in der Entfernung und Dämmerung die Damen ihren Hund untersuchen-- ich erst mal wieder sprachlos, humple langsam auf Brownie zu, lege ihn in Eisen, suche Remus, ebenfalls an Kette, und humple langsam auf den Ort des Geschehens zu. Mittlerweile sind die Damen mit dem Labi langsam weitergezogen-- bin denen dann noch bis zur nächsten Weggabelung nachgehumpelt, habe sie dann dort verloren, also nochmals zurück, gewartet ob sie dort nochmals auftauchen-- wollte mich wenigsten entschuldigen-- kamen nicht-- ist auch egal-- die haben sowieso meine Adresse.. Brownie hatte schonmal Bekanntschaft mit ihm.
Nach dem ganzen hast du einen Brie, der in tiefgeduckter Haltung neben dir herläuft, bei Kommando Fuss dich eher vom Weg abdrängt, so dicht läuft er-- aber was nutzt es-- sollte er ihn wieder treffen, rastet er bestimmt wieder aus.
Ansonsten läuft es momentan zwischen Brownie und Remus recht gut-- Hat es eigentlich von Anfang an-- natürlich raschelt es ab und an im Karton, aber das Desinfektionsspray muss nicht (mehr) zum Einsatz kommen.
Ist aber normal bei 2 Rüden.
Remus ist so selbstsicher, der lässt sich von Brownie nicht unterkriegen-- deshalb passt das auch so gut (hoffe auch in der Zukunft)
Grosser Unterschied noch beim spielen zwischen Brie und IW-- nen Brie kannst du noch am Arm oder an der Hand zerren lassen, nen IW besser nicht. Mag sein dass andere Windhunde schlanke Hälse haben, der IW ist dort voller Muskeln und die gebraucht er auch zum totschütteln-- und das wird richtig schmerzhaft.
Soweit mal von der Front,
Liebe Grüsse, Gunter
Brownie hat so 2 Intimfeinde- Nen schwarzen und nen weissen Labi, beides Rüden und nicht besonders freundlich zu anderen Hunden-- deshalb oft an der Leine.
Gestern abend bei Dämmerung- ich mit Brownie und Remus unterwegs-- ohne Leine im Wald. Brownie wie immer so 50 m voraus. Zumindest bis zur nächsten Weggabelung. Dort wartet er dann, bis ich nachkomme. Ist normalerweise kein Problem, egal ob Jogger, Radfahrer, Wanderer usw-- dafür hat er kein Interesse. Fremde Hunde, er bleibt stehen und wartet ab.
Doch diesmal- hab´das schon anseiner Blickrichtung gesehen-- hat ihn sehr interessiert-- ich komme an die Weggabelung und sehe so in 200 m nen weissen Labbi mit 2 Damen-- ohhhh hhhäää, bedeutet nix gutes- kommandiere Brownie in Sitz-- das hält 2 sekunden-- er dann ab wie der Blitz runtergeschossen zu dem Labi-- ich schreie schimpfe und rufe ihm nach-- natürlich Ohren zu. Remus wird es dann auf halber Strecke zu seltsam und bleibt stehen-- Brownie weiter-- Ich höre nur kurzer Kampf, Geschrei der Damen, quitschen und brabbeln der Hunde-- so 2-3 Sekunden-- ich stürme dem Herrn hinterher, übersehe einen Ast- lege mich total längs-- gerade dort wo der Waldweg asphaltiert wurde-- knalle mich richtig der länge nach hin, Handballen und Kniescheiben sind durch- (die Hose auch)- rappel mich gerade wieder auf-- Brownie ist zurück und macht sitz.
Ich raunze und schimpfe mit dem Kerl-- sehe in der Entfernung und Dämmerung die Damen ihren Hund untersuchen-- ich erst mal wieder sprachlos, humple langsam auf Brownie zu, lege ihn in Eisen, suche Remus, ebenfalls an Kette, und humple langsam auf den Ort des Geschehens zu. Mittlerweile sind die Damen mit dem Labi langsam weitergezogen-- bin denen dann noch bis zur nächsten Weggabelung nachgehumpelt, habe sie dann dort verloren, also nochmals zurück, gewartet ob sie dort nochmals auftauchen-- wollte mich wenigsten entschuldigen-- kamen nicht-- ist auch egal-- die haben sowieso meine Adresse.. Brownie hatte schonmal Bekanntschaft mit ihm.
Nach dem ganzen hast du einen Brie, der in tiefgeduckter Haltung neben dir herläuft, bei Kommando Fuss dich eher vom Weg abdrängt, so dicht läuft er-- aber was nutzt es-- sollte er ihn wieder treffen, rastet er bestimmt wieder aus.
Ansonsten läuft es momentan zwischen Brownie und Remus recht gut-- Hat es eigentlich von Anfang an-- natürlich raschelt es ab und an im Karton, aber das Desinfektionsspray muss nicht (mehr) zum Einsatz kommen.
Ist aber normal bei 2 Rüden.
Remus ist so selbstsicher, der lässt sich von Brownie nicht unterkriegen-- deshalb passt das auch so gut (hoffe auch in der Zukunft)
Grosser Unterschied noch beim spielen zwischen Brie und IW-- nen Brie kannst du noch am Arm oder an der Hand zerren lassen, nen IW besser nicht. Mag sein dass andere Windhunde schlanke Hälse haben, der IW ist dort voller Muskeln und die gebraucht er auch zum totschütteln-- und das wird richtig schmerzhaft.
Soweit mal von der Front,
Liebe Grüsse, Gunter
- herr emil weiss
- Briard
gröll - lach - schmeiß mich weg....
sorry gunther, hab´ das alles grad als film gesehen. ich hoffe du hast dir net wirklich wehgetan,
sonst muß ich mich echt schämen weil ich so gelacht habe.....
ja manchmal spinnen sie schon....emil hat das auch - mit katzen im Moment.....ich bau ja
immer noch drauf das sie vernünfiger werden wenn sie älter werden
:
auf jedenfall ist es klasse das sich die beiden sich so gut verstehen.....
sorry gunther, hab´ das alles grad als film gesehen. ich hoffe du hast dir net wirklich wehgetan,
sonst muß ich mich echt schämen weil ich so gelacht habe.....
ja manchmal spinnen sie schon....emil hat das auch - mit katzen im Moment.....ich bau ja
immer noch drauf das sie vernünfiger werden wenn sie älter werden

auf jedenfall ist es klasse das sich die beiden sich so gut verstehen.....
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Für die Damen und ihre Hunde ist das natürlich doof, für deine Hose auch. Aber lässt sich nur vermeiden, wenn Hund nicht von der Kette kommt.
Mein Rüde Kimi hat in 12 Jahren zwei Hunde gelocht. Nicki musste bisher auch zwei Mal genäht werden. Das passiert halt. Sind keine Plüschtiere. Das darf halt nur nicht zur Regel werden. Sonst wäre es vorbei mit der Freiheit.
Wobei es dir auch zu denken geben sollte, wenn Brownie auf andere zu geht. Dann sind 50 m einfach zu weit. Auch kann es sein, das er sein bisheriges Handeln verändert, weil er meint, nun noch "Beistand" zu haben, eben durch Remus. Also beobachten
Mit einem Video davon hättest jedenfalls spitzen Klicks
Mein Rüde Kimi hat in 12 Jahren zwei Hunde gelocht. Nicki musste bisher auch zwei Mal genäht werden. Das passiert halt. Sind keine Plüschtiere. Das darf halt nur nicht zur Regel werden. Sonst wäre es vorbei mit der Freiheit.
Wobei es dir auch zu denken geben sollte, wenn Brownie auf andere zu geht. Dann sind 50 m einfach zu weit. Auch kann es sein, das er sein bisheriges Handeln verändert, weil er meint, nun noch "Beistand" zu haben, eben durch Remus. Also beobachten

Mit einem Video davon hättest jedenfalls spitzen Klicks

- Palatin Du Rhin
- Briard
Klar ist das absoluter Mist, die beiden hatten sich schon in der Wolle, da gab´s Remus noch nicht.
Das war noch zu Spitzenzeiten seines Gehorsams. (hatte ja mal geschrieben- Brownie gehorcht im Alltag besser als der Vize- Weltmeister (Brie) in Obidience)-- Zusammen mit Rrrrummms haben wir so ein Rudelverhalten. Rrrrumms orientiert sich fast nur an Brownie. Aber das war in diesem Fall nicht ausschlaggebend. Hatten sich schon mehrmals getroffen. Am Anfang gings gut, dann gab es Zoff wegen ein Spieli des Labradors-- und seitdem hat er ihn zum fressen gern.
Er hat ihn ja nicht komplett niedergemachtt- 3 Sekunden Origami und zurück, danach kriecht er neben dir.
Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur ein Training mit den beiden zusammen.
Aber das wird es so nicht geben.
Brownie bleibt im Normalfall stehen und geht nicht auf fremde Hunde zu-- bzw. bleibt im "sitz" hat auch keine besondere Leinenagression.
Naja-- ich weiss wenn´s dumm läuft gibt es Leinenzwang oder sonstige Auflagen.
Werd ihn halt mal wieder stärker rannehmen. -- Aber das ist sonst so entspannend mit ihm durch den Wald zu laufen.
@ Sabine-- danke-- sehe aus wie ein Kind das auf die Nase gefallen ist. Wird schon wieder
jajajaja mach ruhig Kopfkino-- genauso war es ! 
Das war noch zu Spitzenzeiten seines Gehorsams. (hatte ja mal geschrieben- Brownie gehorcht im Alltag besser als der Vize- Weltmeister (Brie) in Obidience)-- Zusammen mit Rrrrummms haben wir so ein Rudelverhalten. Rrrrumms orientiert sich fast nur an Brownie. Aber das war in diesem Fall nicht ausschlaggebend. Hatten sich schon mehrmals getroffen. Am Anfang gings gut, dann gab es Zoff wegen ein Spieli des Labradors-- und seitdem hat er ihn zum fressen gern.
Er hat ihn ja nicht komplett niedergemachtt- 3 Sekunden Origami und zurück, danach kriecht er neben dir.
Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur ein Training mit den beiden zusammen.
Aber das wird es so nicht geben.
Brownie bleibt im Normalfall stehen und geht nicht auf fremde Hunde zu-- bzw. bleibt im "sitz" hat auch keine besondere Leinenagression.
Naja-- ich weiss wenn´s dumm läuft gibt es Leinenzwang oder sonstige Auflagen.
Werd ihn halt mal wieder stärker rannehmen. -- Aber das ist sonst so entspannend mit ihm durch den Wald zu laufen.
@ Sabine-- danke-- sehe aus wie ein Kind das auf die Nase gefallen ist. Wird schon wieder

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
wir sind hier eher die opfer......bald werd ich mal zum tier wenn alle meinen sie müssten ihre hunde rennen lassen und amy platt machen lassen
die tun doch nix.....amy wehrt sich dann, vor lauter schiss !!! mir geht sowas soooooo auf die nerven......
aber das hat eher nix mit dir und brownie zu tun......
musste auch schmunzeln wie gunter so gedanklich den weg ausmisst
autsch
wäre natürlich bombe wenn du die frauen dazu bekommen würdest an einem kleinen training teilzunehmen.....ich würd brownie auch nicht mehr so weit vor laufen lassen. dieses vertrauen müsste er sich bei mir auch erst wieder verdienen.
ich hoffe es gab keine löcher ?!

aber das hat eher nix mit dir und brownie zu tun......
musste auch schmunzeln wie gunter so gedanklich den weg ausmisst

wäre natürlich bombe wenn du die frauen dazu bekommen würdest an einem kleinen training teilzunehmen.....ich würd brownie auch nicht mehr so weit vor laufen lassen. dieses vertrauen müsste er sich bei mir auch erst wieder verdienen.
ich hoffe es gab keine löcher ?!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- halloweenchen
- Moderator
hallo Ggunter! deine Geschichte hat wirklich hohen Unterhaltungswert und ist vermutlich für jeden Briardhalter ein kleines Déjà-vu
Intimfeinde werden von Brie's leidenschaftlich gepflegt und diese besondere "Freundschaft" auch gerne immer wieder erneuert *seufz* Halt ihn im Auge und verkürz ihm ein wenig seinen Bewegungsfreiraum und alles ist wieder gut. Solange nicht alle Hunde zum Feindbild werden ist's nicht wirklich tragisch. Blöder sind deine Verletzungen - aber für die kann Brownie "direkt" ja auch wieder nichts
Zwei Hunde sind immer MEHR als doppelt so schwer zu handhaben im Vergleich zu einem. Lobe Remus, dass er nicht mit durchgezogen hat - das ist schon für sich eine tolle Leistung.
Ansonst - danke für deine anschauliche Schilderung - sie hat mir Fröhlichkeit und Lachen am frühen Morgen gebracht! ;-)
Gute Besserung deinem geschundenen Körper

Intimfeinde werden von Brie's leidenschaftlich gepflegt und diese besondere "Freundschaft" auch gerne immer wieder erneuert *seufz* Halt ihn im Auge und verkürz ihm ein wenig seinen Bewegungsfreiraum und alles ist wieder gut. Solange nicht alle Hunde zum Feindbild werden ist's nicht wirklich tragisch. Blöder sind deine Verletzungen - aber für die kann Brownie "direkt" ja auch wieder nichts

Zwei Hunde sind immer MEHR als doppelt so schwer zu handhaben im Vergleich zu einem. Lobe Remus, dass er nicht mit durchgezogen hat - das ist schon für sich eine tolle Leistung.
Ansonst - danke für deine anschauliche Schilderung - sie hat mir Fröhlichkeit und Lachen am frühen Morgen gebracht! ;-)
Gute Besserung deinem geschundenen Körper

Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Hi Gunther!
Erst mal GUTE BESSERUNG an Dich!
Ich geb ja zu, Schmunzeln musste ich schon - und ja, es ist ein Deja-vu :twisted:
Hauptsache, es ist nichts weiter passiert und die Damen machen nicht noch eine große Sache draus!
Zoe muss vor jeder Kreuzung zu mir rankommen, eben, damit sowas nicht passiert (bei uns war es andersrum, ein anderer Hund kam hinter der Kreuzung vor und ging sofort auf meine Lütte los
)
Leider muss man ja immer erst so blöde Erfahrungen machen, um daraus zu lernen. Kenn ich selber nur zu gut
Erst mal GUTE BESSERUNG an Dich!
Ich geb ja zu, Schmunzeln musste ich schon - und ja, es ist ein Deja-vu :twisted:
Hauptsache, es ist nichts weiter passiert und die Damen machen nicht noch eine große Sache draus!
Zoe muss vor jeder Kreuzung zu mir rankommen, eben, damit sowas nicht passiert (bei uns war es andersrum, ein anderer Hund kam hinter der Kreuzung vor und ging sofort auf meine Lütte los

Leider muss man ja immer erst so blöde Erfahrungen machen, um daraus zu lernen. Kenn ich selber nur zu gut

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Palatin Du Rhin
- Briard
Brownie war soeben im Fernsehen-
(SWR)
Wir hatten eine kleine Dokumentation über unseren Bogenverein.
Natürlich war er beim Dreh dabei.
Mit seiner Karriere geht es steil aufwärts
Grüsse Gunter

Wir hatten eine kleine Dokumentation über unseren Bogenverein.
Natürlich war er beim Dreh dabei.
Mit seiner Karriere geht es steil aufwärts

Grüsse Gunter
Na sowas.... und warum hast du nicht vorher Bescheid gesagt? ..... hätt ich doch gerne gesehen, den Brownie.
Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Liebe Grüße
Susanne & Jeany
- halloweenchen
- Moderator
genau, gunter! sowas darfst du nicht DANACH melden! da wollen wir rechtzeitig informiert werden!!! 

Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
- herr emil weiss
- Briard
Menno gunther, vorher schreiben - du hirsch....
hätten gerne die "Berühmtheit " gesehen...
wo genau war das denn ? titel der Sendung und Uhrzeit...bitte

hätten gerne die "Berühmtheit " gesehen...
wo genau war das denn ? titel der Sendung und Uhrzeit...bitte
- herr emil weiss
- Briard
hihihi.....hab´s gefunden....
hätte aber gedacht - da ist ein schaf *grööööööl*
unser brownie ist eine Berühmtheit....schießt du eigentlich auch gunther, hab dich net gefunden...
für alle die mal gucken wollen....
swr mediathek, landesschau Baden-Württemberg um 18.45
hätte aber gedacht - da ist ein schaf *grööööööl*
unser brownie ist eine Berühmtheit....schießt du eigentlich auch gunther, hab dich net gefunden...
für alle die mal gucken wollen....
swr mediathek, landesschau Baden-Württemberg um 18.45