Hi liebe Ingrid,
Schön wir waren am selben Strand, auf der gleichen aussichts- Plattform, ja ziehe du nach durness, wir kommen euch besuchen.

Mein lieblingsort ist ca. 2 h singelroad westlich von durness. Da ist das Ende der Welt, friedlich mit loch's ohne ende, du kommst ueber die gruenen huegel und blickst hinunter auf von der Eiszeit abgeschliffene steinformationen welche friedlich ins Meer gleiten.
Mein lieblingsort dort heisst....... Nein, das ist das Geheimnis zwischen mir und meiner Tochter. Immerhin gibt es einen ortsschild... Google findet den nicht. Es ist kein wirklicher Ort, das sind 5? Verstreute Häuser, das wars.
Einfach herrlich.
Was haben wir nicht von Schottland gesehen? Naja, geschaefte, das loch-ness Museum und whisky- destillerien.
Dafür viele unbekannte castles, Ruinen, auf schotterpiste abseits der Wege durch die higlands, mitten durch freilaufende scottish highlands- Herden, springende Lachse an den falls of shin, ------
Wir hatten immer Glück -- wir fanden immer aufregende Szenarien, und ja wir waren auch auf dem old man storr... Die sind faszinierender als auf jedem Foto.
Richtig Leben wuerde ich gerne in St. Andrews.. Ja ist ostkueste, hat den Flair wie Heidelberg, nur eben mit Meer, Strand, und fish and Chips.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )