Meine Güte ist das lang her hier...........

Amys Leben ist ganz spannend, hat sie ja 2 Zuhause und ich bin immer erstaunt wie Anpassungsfähig sie ist !
Hier bei mir sind wir ja nur zu Zweit, ganz für uns und hier hat sie auch etwas andere Regeln wie in Zuhause Nummer 2.
Im zweiten Zuhause leben 5 Menschen, die alle irgendwie an ihr rumerziehen wollen hihihi
Sie nimmt es gelassen.
Amy ist ja nun nicht die freundlichste Hundedame und lässt auch nur ungern fremde Personen ins Haus.
Wenn sie aber bei meinem Freund ist und ich bin nicht da, ergo ich kann nicht Kommando Körbchen geben, dann funzt es ganz anders :
Sie hat sich im Flur den Teppich auserkoren um auf mich zu warten....bekommt nun Im Haus jemand Besuch und der ganze Besuch muss durch die unter Wohnung,
also an Amy vorbei, dann tut Amy so als sein sie Luft
Sie bleibt wie angewurzelt liegen....die Eltern meinen Freundes haben die Anweisung das NIEMAND Amy anfasst. Also geht der Besuch einfach durch, sollten sie
doch mal stehen bleiben und Amy anquatschen wollen, dann knurrt sie, bleibt aber fein liegen !
Hätte ich niemals nie gedacht das es so klappt !!!
Ansonsten ist sie bei allem und jedem gleich......misstrauisch bis zickig. Egal ob Mensch, Hund oder Pferd.....schaut man sie an dann erntete man ihr "schönstes" lächeln, lässt man sie in Ruh
dann ist sie glücklich. Wir haben uns arrangiert und gehen fremden Hunden aus dem Weg. Sie ist ja nicht böse, will halt einfach nicht, alles gut !
Mit den Pferden das bekommen wir nicht besser hin. Sie geht ja von sich aus nicht nach vorn, weder bei Hund noch bei Pferd, wenn sie ausweichen kann !
Sie darf mit auf die Weide, muss aber im "gesicherten" Bereich bleiben. Die Pferde verstehen nämlich keine Hundesprache dummerweise
Im Mai gehts dann jetzt nach Schweden. Ich freu mich riesig und wir alle fahren das erste mal Womo. Mal schauen wie Amy es findet aber eigentlich ist ihr das alles eh Wurscht,
hauptsache dabei !!! Werde berichten .......
Amys Gesundheit ist TOP, sie hat ihre Baustellen wegen der Allergie aber das haben wir im Griff.
Glaube der Hund war schon 3 Jahre nicht beim Doc ausser für die Tollwutimpfe....ach doch einmal kurz Blasenentzündung aber das zählt nicht
Mit ein bissl management haben wir einen tollen Hund, nicht unanstrengend für Andere ( weil die immer trotzdem streicheln wollen, sie trotzdem mit deren Hund spielen soll usw ) aber
sie ist so wie sie ist. Zu uns und der Familie, zu den Leuten die sie gut kennt und mag, ist sie ein Traum <3